Football Manager 21
Foto: Football Manager

Viele Fans warten schon sehnsüchtig auf das neue Spiel der „Football Manager“-Reihe. Nun steht fest, wann Football Manager 2021 auf den Markt kommt und die Hersteller überraschen mit der News, dass es das Spiel auch für die Xbox geben wird.

Nachdem Sports Interactive und Sega, die beiden Unternehmen hinter der „Football Manager“-Reihe, in dem vergangenen Jahr einen großen Schritt auf dem deutschen Markt gemacht haben, als sie die Lizenzen für die Bundesliga und die 2. Bundesliga erwarben, gibt es ein Jahr später die nächste große Neuerung.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Der Football Manager 2021 wird nicht nur wie in den vergangenen Jahren für den Computer und in einer abgespeckten für mobile Endgeräte erscheinen, sondern auch wieder auf der Xbox zu spielen sein.

Spielbar wird „FM21“ damit unter anderem auf der Xbox One, Windows-10-PCs und im Xbox-Store sein. Zudem werden Spieler, die sich die im Winter erscheinenden neuen Xbox-Modelle Series X bzw. Series S kaufen, auch darauf den Football Manager spielen können.

>> Alle Informationen zur neuen Xbox und den Modellen Series X sowie Series S bekommt ihr hier <<

Da passt auch das Timing – denn während die Xbox Series X und Series S am 10. November auf den Markt kommen, erscheint der Football Manager 2021 zwei Wochen später, am 24. November.

Football-Manager-Nerds, die jeden Handgriff des zugegebenermaßen sehr detaillierten Spiels zu schätzen wissen, sollten allerdings eher bei der PC-Version bleiben. Denn die Hersteller haben angekündigt, dass sich die Xbox-Version an den abgespeckten Modellen für die mobilen Endgeräte orientiert.

>> Aller Anfang ist schwer: Diese zehn Tipps helfen Football-Manager-Einsteigern immer <<

Für Xbox-Fans dürften es dennoch aufregende Neuigkeiten sein, denn zuletzt gab es 2007 den Football Manager für die Konsole. Seitdem hat sich gerade in den Gaming-Welt natürlich sehr viel getan.

Wer allerdings eher ein Fan von FIFA ist oder einfach leidenschaftlich gern beide Spiele zockt, für den gibt es natürlich schon Anfang Oktober Grund zur Freude. Denn da erscheint FIFA 21, sechs Wochen vor dem Football Manager 21. Hier geben wir euch alle Infos zu FIFA 21.