Zehn Karten in den Top 100: Die besten deutschen Spieler bei FIFA 19

EA Sports hat die besten 100 Spieler-Ratings für den Start am 28. September veröffentlicht. Mit dabei sind zehn deutsche Stars.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

EA Sports hat die besten 100 Spieler-Ratings für den Start am 28. September veröffentlicht. Mit dabei sind zehn deutsche Stars. Wir stellen euch die besten Spieler unseres Landes vor.

Die Bayern stellen in Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Thomas Müller, Mats Hummels und Manuel Neuer alleine fünf Akteure. Dazu kommen der Dortmunder Marco Reus, Toni Kroos und Marc Andre ter Stegen aus der spanischen LaLiga sowie die Premier-League-Helden Leroy Sane und Mesut Özil.

Platz 10: Joshua Kimmich, Bayern München

Der Außenverteidiger und DFB-Sechser wurde von EA insgesamt auf Rang 93 angesiedelt. Für FUT-Spieler, die ein Bundesliga-Team bauen, ist er eigentlich ein Muss, einige schrecken allerdings vor seiner Größe und der nicht optimalen Geschwindigkeit zurück.

Platz 9: Marco Reus, Borussia Dortmund

Platz 90 in der Gesamtwertung und mit durchgehend guten Offensiv-Skills wird Reus in diversen deutschen oder Bundesliga-FUT-Teams auftauchen. Problem: Er wird in der zweiten Halbzeit frühzeitig müde, selbst mit gegensteuernden Chemistry Styles.

Platz 8: Leroy Sane, Manchester City

Der Nationalspieler schafft es auf Rang 70 der EA-Top-Liste. Der Pace-Wert von 95 gepaart mit 86 bei Dribbling macht ihn zu einer Waffe auf der Außenbahn – eher als Vorbereiter, denn als Torjäger (drei Sterne schwacher Fuß, 81er Wertung bei Schuss).

Platz 7: Jerome Boateng, Bayern München

Insgesamt kommt der Innenverteidiger auf Platz 68 ins Ziel. Zu Beginn wird er FUT-Spielern mitunter zu teuer sein, denn er bietet maximal solide Defensiv- und Geschwindigkeitswerte. Allerdings mögen viele seine wuchtige Statur, die hinten abräumt und bei eigenen Eckbällen Torgefahr bringt.

Platz 6: Thomas Müller, Bayern München

Einen Platz besser rangiert Offensiv-Allrounder Thomas Müller, der solide und ausgeglichene Werte auf seiner Karte vorweisen kann. Die vier Sterne bei schwacher Fuß machen ihn torgefährlich. Seine Geschwindigkeit könnte jedoch ein Ausschlusskriterium sein.

+++ Lest hier: Die Top 100 Ratings: Alle Karten in der Übersicht +++

Platz 5: Mesut Özil, FC Arsenal

Der beste deutsche Premier-League-Akteur landet insgesamt auf Rang 61. FUT-Spieler müssen ihn schon sehr mögen, um ihn zu verpflichten, denn der 58er Physis-Wert ist schon ein Problem. Da gibt es für Premier-League-Teams bessere und sicher auch günstigere Karten.

Platz 4: Marc-Andre ter Stegen, FC Barcelona

Der frühere Torwart von Mönchengladbach ist mit seinem 25. Gesamt-Platz ein sicherer Rückhalt, womöglich kämpft er aber in FUT-Teams vor allem in der Startphase gegen günstigere Konkurrenten.

Platz 3: Mats Hummels, Bayern München

Der drittbeste deutsche Spieler ist für FUT-Teams nur mit Chemistry Style auf Geschwindigkeit brauchbar. Die Karte wird teuer sein und gegen schnelle Stürmer bleibt sie anfällig, wenn nicht das Spielsystem auf Hummels ausgerichtet wird.

Platz 2: Manuel Neuer, Bayern München

Trotz der wenigen Einsätze in der vergangenen Saison gilt Manuel Neuer immer noch als einer der besten Torhüter der Welt und wird auch von EA entsprechend auf Rang zwölf geführt. Für FUT-Spieler, denen Torhüter wichtig sind, könnte die 90er Karte schon eine sein, die bis zum Ende im Team bleibt.

Platz 1: Toni Kroos, Real Madrid

Der beste deutsche Spieler landet insgesamt auf Rang zehn. Kritiker werden behaupten, sie sei für FUT unbrauchbar wegen der schwachen Geschwindigkeits- und Physis-Werte, dazu keine Chemie auf die beliebte Bundesliga oder Premier League. Zudem wird die Karte lange teuer bleiben. Wer sie in einem Pack erwischt, denkt sicher schnell an einen Verkauf.