Sancho, Leno und Co.: Mit diesen Ultimate Teams spielen die Fußballprofis bei FIFA 20

FIFA 20 erfreut auch bei Profifußballern großer Beliebtheit. Wir zeigen euch die Ultimate Teams von Tolisso, Sancho, Alexander-Arnold und Co.
Samir Nasri FIFA Ultimate Team
Foto: reddit/Hardcoresponge
Foto: reddit/Hardcoresponge

FIFA 20 erfreut sich nicht nur bei uns Normalos großer Beliebtheit, auch so manche Profifußballer sind mit dem FIFA-Gen infiziert. Wir zeigen euch die Teams der Stars.

Fußballprofis erhalten von EA Sports eine einzigartige Karte mit einem 99er Rating, die nur der Profi erhält. Seht ihr vor einem Online-Duell die gegnerische Truppe und es erscheint eine solche 99er Karte, ist also klar, dass ihr es mit einem echten Fußballprofi zu tun habt. Auf reddit lassen sich mittlerweile ein paar Einträge von Zockern finden, die begeistert von ihrem Duell mit einem Profi berichten und als Beweis das jeweilige Team posten.

FIFA-Team Tolisso

Foto: reddit u-fissen

Corentin Tolisso, Mittelfeldmann beim FC Bayern, setzt auf viele Landsmänner: Als einzige Legende stellt er Marcel Desailly auf. Dazu gesellen sich N’Golo Kanté, die Inform von Kylian Mbappé, Raphaël Varane und Ferland Mendy. Abgerundet wird das Team von drei Liverpool-Stars, Heung-min Son und Lionel Messi. Auffällig: Bayern-Kollegen fehlen in Tolissos-Truppe gänzlich.

Fifa-Team Tolisso

Foto: reddit/Mosbaek

UPDATE: Erneut ist ein Foto mit Tolissos Truppe aufgetaucht. Mittlerweile hat sich der Franzose unter anderem den brasilianischen Ronaldo und die RTTF-Karte von Kanté zugelegt.

Fifa-Team Juan Bernat

Foto: reddit/Horse-Dig 3

Ein ehemaliger Teamkollege Tolissos hat eine echte Hammertruppe anzubieten: Juan Bernat, mittlerweile in Diensten von Paris Saint-Germain, schickt die Crème de la Crème ins Rennen. Mbappé, Cristiano Ronaldo, Pelé, Zinédine Zidane und Ruud Gullit wünscht sich wohl jeder Hobbyspieler in seinem Team. In der Defensive wird die Truppe durch Michael Essien, Sol Campbell, Virgil van Dijk und Kyle Walker ergänzt, das Tor hütet David de Gea. Wow!

Fifa-Team Jadon Sancho

Foto: reddit/one1nchpole

Auch die Mannschaft von Dortmunds Jadon Sancho lässt sich sehen: Mit Pelé, Ronaldo und Ronaldinho setzt der Flügelflitzer bei den Icons auf eine Brasilien-Combo. Auf Bundesliga-Kollegen verzichtet Sancho, damit auch auf BVB-Mitspieler. Auf die volle Chemie von 100 kommt der Engländer, indem er sich selbst mit den Informs von James Maddison und Trent Alexander-Arnold linkt. Mit van Dijk, auch bei Fußballprofis ein echter FUT-Dauerbrenner, Alisson Becker, Aymeric Laporte und Kanté zeigt Sancho seine Vorliebe für die Premier League. Einzige Schwäche: Danny Rose auf der Linksverteidigerposition.

FIFA-Team Akanji

Foto: Reddit/chilli_burrito

Den zweiten Dortmunder, dessen Truppe wir euch zeigen, ist Manuel Akanji. Mit der Flashback-Karte von Lukasz Piszczek setzt der Schweizer immerhin auf einen Mitspieler. Insgesamt offenbart Akanji allerdings ein paar Chemie-Probleme. Er selbst und Linksverteidiger Nelson Semedo kommen nur auf eine Spielerchemie von höchstens 7. Dennoch: starke Truppe.

UPDATE: Auch Akanji hat seine Truppe geändert: Marco Reus und Kanté rein, Mo Salah und Neymar raus. Ob das eine Verbesserung ist?

FIFA-Team Trent Alexander-Arnold

Foto: reddit/DeheerDV

Dass Liverpools Trent Alexander-Arnold ein Faible für das Videospiel hat, wurde bereits bei einem FIFA-Streich seines Nationalmannschaftskollegen Raheem Sterling deutlich. Vor allem das offensive Mittelfeld des Rechtsverteidigers lässt sich sehen: Hier setzt der Klopp-Schützling mit Zidane, Gullit und Johan Cruyff auf drei Ikonen. Neben ihm in der Innenverteidigung? Klar, van Dijk. Mit Fabinho hat es noch ein zweiter Liverpool-Kollege in seine Truppe geschafft.

FIFA-Team Trent Alexander-Arnold 2

Foto: reddit/Kires952

UPDATE: Mittlerweile hat sich die Truppe des Engländers noch einmal verbessert. Fabinho wurde auf seine Inform geupgradet, zudem hat sich „TAA“ unter anderem Mbappé zugelegt.

FIFA-Team Nasri

Foto: reddit/Hardcoresponge

Jetzt wird’s verrückt! Samir Nasri, den es mittlerweile in die belgische Liga zum RSC Anderlecht verschlagen hat, hat offenbar viel Zeit und Geld in FUT 20 investiert. Denn seine Mannschaft besteht bereits zu diesem Zeitpunkt des Spiels ausschließlich aus Legenden. Wahnsinn!

Übrigens: Vom 45-fachen französischen Nationalspieler gibt es bereits zwei „Beweisfotos“. Das oben abgebildete Team stammt von Anfang November, bereits zwei Wochen zuvor zeigte uns ein reddit-User Nasris Team: Und auch hier bestand die Mannschaft bereits nur aus Ikonen. R9 und Zidane mussten für Eusebio und Cruyff weichen. Das lassen wir einfach mal so stehen.

FIFA-Team Nasri 2

Foto: Reddit/faisalkh1

UPDATE: Was ist mit Nasri los? Entweder er hat noch einen zweiten „Fitness-Squad“ oder sich tatsächlich von ein paar Ikonen getrennt. Messi, Kanté, van Dijk oder Mbappé machen sich aber ebenfalls gut.

FIFA-Team Leno

Foto: reddit/McStazza

Auch Bernd Leno ist bei FUT 20 am Start. Der deutsche Keeper in Diensten des FC Arsenal vertraut fast komplett auf Premier-League-Kollegen. Aufgewertet wird die für einen Fußballprofi eher durchschnittliche Truppe durch drei Icons (Ronaldo, Eusebio, Ruud Gullit) und Cristiano Ronaldo.

FIFA-Team Piatek

Foto: reddit/McStazza

Im Gegensatz zu den anderen Truppen der Fußballprofis fällt das Team von AC Mailands Krzysztof Piatek etwas ab: Mit seinen Serie-A-Kollegen Miralem Pjanic, Alessandro Florenzi und Stefan de Vrij greift der Pole nicht ins oberste FUT-Regal. Immerhin: Die beliebte CR7-Karte kann der Stürmer sein Eigen nennen.

FIFA-Team James Maddison

Foto: reddit/DasBlunder

Auf Instagram teilte Leicester Citys James Maddison ein Foto seines Teams – und das hat es in sich! Dazu schrieb er „WEEKEND LEAGUE READY“. Allerdings fällt auf, dass der Engländer keine eigene 99er Karte in seinem Team hat. Passend dazu heißt der meist gelikte Kommentar: „Sein Berater muss ihm schleunigst seine eigene FUT-Karte besorgen.“

FIFA-Team Luis Alberto

Foto: reddit/HarrisonButcher1

Die FUT-Truppe von Luis Alberto lässt sich ebenfalls sehen. Der Spanier linkt sich selbst mit den Ikonen Kenny Dalglish, Clarence Seedorf und Patrick Vieira. Der Mittelfeldmann von Lazio Rom setzt zudem unter anderem auf Messi, Mbappé und van Dijk. Auch zwei RTTF-Karten haben es in seine Truppe geschafft. Nicht so schlecht!