Neue Legenden braucht das Spiel: Bereits einige Wochen vor dem Release von FIFA 20 hat EA Sports neue Icon-Karten für den beliebten FIFA-Modus Ultimate Team bekannt gegeben. Mittlerweile ist klar, dass es 14 neue Ikonen bei FUT 20 geben wird. Inzwischen hat EA alle Ratings veröffentlicht.
Doch was sind Icon-Karten? EA ehrt die größten Fußballer aller Zeiten mit so genannten Ikonen-Karten. Genaue Kriterien sind nicht bekannt, nach denen EA die Spieler auswählt. Nur eines ist sicher: Die Spieler sind nicht mehr aktiv als Profi unterwegs. Die Legenden-Karten weisen in aller Regel hohe Werte sowie entsprechend hohe Preise auf.
Bei uns bekommt ihr die komplette Liste der Helden:
Zinedine Zidane

Pep Guardiola

Ronald Koeman

Michael Essien

Gianluca Zambrotta

Kenny Dalglish

John Barnes

Ian Wright

Ian Rush

Hugo Sanchez

Garrincha

Didier Drogba

Carlos Alberto

Andrea Pirlo

Diese Karten sollen verschiedene Phasen in den Karrieren der ehemaligen Profis widerspiegeln. Ikonen besitzen in FUT mehrere Varianten. Sie sind nur ganz selten in Packs zu ergattern, eignen sich aber hervorragend zum Linken, d.h. zum Herstellen von Teamchemie.
+++ Hier könnt ihr euch alle Icons bei FUT 20 in der Bildershow ansehen +++
Verfügbarkeit der Icons und Zeitplan bei FUT 20
EA Sports hat sich offenbar mehr Transparenz im Umgang mit seinen Usern zum Ziel gesetzt und gibt uns nach der herben Kritik an den Prime-Icon-Moments-Karten bei FUT 19 einen Einblick, wann welche Icons bei FUT 20 in Packs verfügbar sein werden:

Jede der 89 Icons wird bei FUT 20 vier Versionen erhalten: Zu den bisher standardmäßigen Base-, Mid- und Prime-Icons erhält nun jede Ikone eine der im vorigen Jahr eingeführten Moments-Karten. Letztere kann sich allerdings in den Ratings von den Moments-Karten aus dem letzten Jahr unterscheiden.
Zudem führte EA bei FUT 20 die Icon Swaps ein. Alle Infos dazu findet ihr hier.