Icon-Alarm bei FIFA 20: Die neuen Prime-Karten sind draußen!

Voraussichtlich sind bei FIFA 20 Ultimate Team ab Freitag die Prime-Icon-Karten in Packs verfügbar. Zudem könnte der zweite Icon Swap herauskommen.
Foto: EA Sports

Am Freitag ist es bei FIFA 20 Ultimate Team hoch hergegangen: Wie erwartet wurden nämlich ab 19 Uhr die Prime-Icon-Karten in Packs verfügbar.

Bis dato waren nur die beiden schwächeren Icon-Versionen, die Base- und die Mid-Version in Packs verfügbar. Zur Erinnerung: Bei FUT 20 hat jede Ikone vier Versionen. Die genannten Base- und Mid-Versionen, hinzu kommen noch die bislang nicht verfügbaren Prime- und die Moments-Varianten.

Jede dieser Versionen soll eine bestimmte Phase der Karriere der Legenden darstellen. Die Base-Version hat das schlechteste Gesamt-Rating, die Moments-Version das beste.

In diesem Jahr hatte sich EA dazu entschieden, die Prime-Variante nicht von Anfang an in Packs auszuschütten. Genauso verhält es sich mit der Moments-Variante, die bei FUT 19 zum ersten Mal auftauchte und für viel Wirbel sorgte.

Am Freitag, 20. Dezember kamen nun die Prime-Icons in die Packs. Warum wir das bereits erwarten durften? Eine Grafik, die EA zu Beginn von FUT 20 veröffentlichte, gibt Aufschluss:

Icons Zeitplan FUT 20
Foto: EA Sports

Dem Zeitstrahl könnt ihr entnehmen, dass die Basis-Icons (auch Baby-Icons genannt) ab Dezember nicht mehr in Packs verfügbar sind und von den Prime-Icons abgelöst werden.

Zudem lief am Freitagabend die Base-Icon-Upgrade-SBC aus, bei der ihr für rund 500.000 Münzen eine zufällige Baby-Ikone erhaltet.

Wie sehen die Prime-Icons aus?

Zugegeben: Nur ein Bruchteil der FUT-Spieler können sich die besten Versionen leisten. Dennoch wollen wir euch zeigen, welche Spieler zurzeit das Nonplusultra sind.

Die Prime-Versionen dieser Spieler sind im Gesamt-Rating noch einmal besser als die Mid-Versionen und daher wohl auch teurer.

+++ Hier könnt ihr euch alle Icons und ihre Ratings in der Bilderstrecke anschauen +++

Was ist mit dem Icon Swap?

Unabhängig vom Erscheinen der Prime-Icons erscheint am 26. Dezember der Icon Swap II. Der erste Icon Swap, der im Oktober erschienen ist, läuft am Freitag aus. Hier erhaltet ihr alle Infos.