Kalender zu FIFA 22 Ultimate Team: Wann beginnt welches FUT-Event?

Wann veranstaltet EA Sports welches Event bei FIFA 22 Ultimate Team? Wir geben euch eine Übersicht, was gerade so los ist und wann wir welche Promo bei FUT 22 erwarten.
fifa22 liverpool
Foto: EA Sports
Foto: EA Sports

Wann veranstaltet EA Sports welches Event bei FIFA 22 Ultimate Team? Wir geben euch eine Übersicht, was gerade so los ist und wann wir welche Promo bei FUT 22 erwarten.

Events sind bei FIFA Ultimate Team das Salz in der Suppe. EA Sports bringt in diesem Rahmen neue Spezialkarten für eure Truppe heraus und sorgt mit den Events dafür, dass stetig neue Inhalte in das Spiel eingepflegt werden. 

Im Folgenden zeigen wir euch einen Überblick über Events, die bei FIFA 22 Ultimate Team anstehen könnten. Allerdings gab es in den vergangenen Jahren von Jahr zu Jahr immer mindestens kleinere Verschiebungen oder Neuerungen von EA-Seite – wir werden natürlich alles auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Events bei FIFA 22:

Numbers Up: Am 12. November gestartet ist der neue Modus „Numbers Up“ – in Kooperation mit adidas. In diesem werden elf ausgewählte Spieler einen bestimmten Wert (Pace, Dribbling oder Passen) in verschiedenen Upgrades so lange erhöht bekommen, bis er 99 erreicht.

Headliners (31. Dezember): Die FUT Headliners sind dynamisch und werden besser, sobald der entsprechende Spieler eine Inform (TOTW, MOTM, Hero, Record Breaker und Team of the Tournament) erhält – oder wenn das eigene Team in der Liga vier Spiele in Folge gewinnt. Die Spieler sind dabei von vornherein in ihrer Gesamtwertung immer um eins besser als ihre beste Inform. Das Event startete bei FIFA 22 am 31. Dezember mit Team 1. Am 7. Januar folgte dann das zweite Headliners-Team. Hier gibt’s alle Infos zum Event

Future Stars (4. Februar): Im Rahmen des „Future Stars“-Event, das es bei FUT 19 zum ersten Mal gab, bringt EA krass aufgewertete Spezialkarten zu jungen Talenten heraus. Die Werte sollen das Potenzial der Spieler abbilden. Anders gesagt: Irgendwann könnten diese Talente auch im wahren Leben so gut werden. Hier bekommt ihr alle Infos! 

Road to the Final (18. Februar): Mit dem Start der K.o.-Spiele in den internationalen Wettbewerben startete EA Games auch wieder die bekannte Reihe „Road to the final“. Die Karten erhielten eine Aufwertung, wenn der Klub bestimmte Erfolge im europäischen Wettbewerb erzielte. Sobald der Verein des Spielers aus dem europäischen Wettbewerb ausschied, erhielt er keine Upgrades mehr. Hier bekommt ihr alle Infos

FUT Birthday (4. März): Das FUT-Birthday-Event ist mittlerweile ein echter Klassiker. Die Spezialkarten, die im Rahmen dieses Events erscheinen, heben sich extrem von den Standardkarten der Spieler ab. Bei FUT 19 gab es krasse Positionswechsel, bei FUT 20 wurde an den Skill- und Schwacher-Fuß-Werten geschraubt. Bei FUT 21 gab es 5-Sterne-Upgrades für Spezialbewegungen.

Fantasy FUT (18. März): Ziemlich kreativ wurde EA Sports Mitte März mit Fantasy FUT. Dabei haben einige Spieler, die es sich nicht unbedingt mit Leistungen verdient haben, auch Spezialkarten mit beeinträchtigten Upgrades bekommen. Team 2 könnt ihr euch hier anschauen. Hier seht ihr Team 1. 

Mögliche anstehende Events bei FIFA 22

April 2022: 

Team of the Season: Es ist eines der Highlights im FUT-Kalender. Zum Saisonende nimmt Ultimate Team noch einmal richtig Fahrt auf, nämlich mit der „Team of the Season“-Promo, die sich über mehrere Wochen erstreckt. Welche Spieler erhalten die extrem beliebten blauen Spezialkarten? Was muss ich alles zum TOTS-Event wissen? Start des Events war 2021 22. April 2021.

Mai 2022:

nicht bekannt

Juni 2022:

nicht bekannt

Juli 2022:

FUTTIES: Mit dem FUTTIES-Event lässt EA Sports traditionell die FUT-Saison ausklingen. Bei diesem Event kommen noch einmal zahlreiche Spezialkarten aus dem aktuellen FUT-Teil in Packs, zudem werden SBCs neu herausgebracht und es gibt Belohnungen.