Mario Gomez VfB Stuttgart
Foto: Tom Weller/dpa

Ein Zocker des beliebten FIFA-Modus Ultimate Team hat unter Beweis gestellt, dass man nicht mit den teuersten Spielern agieren muss, um Spaß zu haben. Dafür wurde er nun belohnt – von Mario Gomez höchstpersönlich!

Bei FIFA Ultimate Team geht es für gewöhnlich darum, sich eine möglichst gute Truppe zusammenzustellen – jede Position soll mit dem bestmöglichen Spieler besetzt sein. Dass dass nicht unbedingt die Art und Weise sein muss, wie man den FUT-Modus zockt, bewies ein FIFA-Zocker, der augenscheinlich ein großer Fan von Mario Gomez ist. Auf reddit hat er sich nach dem ehemaligen deutschen Nationalspieler benannt und heißt „TheGomezGuy“.

Bei FIFA 20 Ultimate Team verzichtete „TheGomezGuy“ auf einen teuren Stürmer und machte es sich stattdessen zur Aufgabe, möglichst viele Treffer mit der Standard-Karte vom Ex-Stuttgart-Profi zu machen. Vor rund einem halben Jahr erreichte „TheGomezGuy“ dann endgültig Kultstatus in der reddit-FIFA-Community, als er die 1000-Tore-Marke knackte.

>> So grausam sieht Everton-Coach Carlo Ancelotti bei FIFA 21 aus <<

Eine bemerkenswerte Leistung, schließlich ist die Gomez-Karte mit einem Gesamtrating von 76 und einer Geschwindigkeit von 58 nicht das, was man eigentlich von einem Hardcore-FUT-Zocker erwartet. Bei Ultimate Team wimmelt es nämlich nur so von Spezialkarten, zudem wird dort zumeist nur auf schnelle Spieler gesetzt.

Den nächsten Meilenstein erreichte „TheGomezGuy“ dann vor rund drei Monaten, als sein virtueller Gomez die 2000-Tore-Marke erreichte:

mario gomez reddit
Eine beachtliche Statistik: Mit Mario Gomez erzielte „TheGomezGuy“ 2000 Tore in 1866 Spielen. Foto: reddit/RusherRO

Auch hier gab es auf reddit natürlich wieder ordentlich Applaus von der Community, doch für den Gomez-Liebhaber wurde es noch besser. Denn Mario Gomez höchstpersönlich wurde offenbar auf seinen Fan aufmerksam – und sendete ihm kurzerhand eine Autogrammkarte als Dankeschön.

„Für TheGomezGuy Markus“, steht darauf geschrieben, garniert mit einem Smiley und der Signatur des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs:

thegomezguy foto mario gomez reddit
Überraschung! Mario Gomez bedankte sich höchstpersönlich für die 2000 FIFA-Treffer. Foto: reddit/RusherRO

„TheGomezGuy“ bedankte sich bei der Community für den Support, denn ohne die zahlreichen Likes unter seine Posts wäre der echte Gomez wohl nie auf ihn aufmerksam geworden.

>> Unbezwingbar! Verrückter Clip zeigt, wie gut Virgil van Dijk bei FIFA 21 ist <<

Bei FIFA 21 muss er aber vorerst auf sein Idol verzichten, Gomez beendete im Sommer seine Profi-Karriere. In den Kommentaren fordern reddit-User nun, dass EA Sports „TheGomezGuy“ für seine Leistungen entlohnt. Wir bleiben für euch dran!

Weitere interessante Geschichten zu FIFA Ultimate Team sowie alle weiteren Neuigkeiten gibt es hier.