So sieht das Cover bei FIFA 22 aus – wieder mit Kylian Mbappé

Kylian Mbappé ziert das Cover von FIFA 22 – und ist damit Wiederholungstäter. Denn schon bei FIFA 21 war er auf dem Cover des EA-Sports-Klassikers zu sehen.
FIFA 22 Cover Kylian Mbappe
Auch an „FIFA 22“ führt auf der Gamescom kein Weg vorbei. Kylian Mbappe ziert diesmal das Cover. Foto: EA Sports

Kylian Mbappé ziert das Cover von FIFA 22 – zum zweiten Mal in Folge.

FIFA-typisch kündigte EA Sports die News am Freitagabend an:

Auf dem Bild, das EA Sports veröffentlichte, ist Mbappé von hinten zu sehen, wie er das Paris-Trikot mit seinem Namen und der Nummer sieben etwas anhebt. Dabei handelt es sich um das Motiv für die Ultimate Edition, die vermutlich wieder einen Drei-Tage-Vorabzugriff sowie Boni für den Ultimate-Team-Modus bieten wird. Ob es für die anderen Editionen (Standard- und Champions-Edition) andere Motive geben wird, ist noch nicht bekannt. Auch eine abweichende deutsche Cover-Version ist bei FIFA immer denkbar.

>> Alle Cover in der Geschichte von EA Sports FIFA – von 1994 bis heute <<

Kylian Mbappé: In jungen Jahren zum zweifachen FIFA-Coverstar

Dass Kylian Mbappé erneut auf dem FIFA-Cover landet, kommt nicht von ungefähr. Mit seinen gerade einmal 22 Jahren hat er schon viel erreicht, wurde in den vergangenen drei Spielzeiten Torschützenkönig der französischen Ligue 1 und von 2017 bis 2020 viermal französischer Meister. Der bisherige Höhepunkt seiner noch jungen Karriere ist aber zweifelsohne der Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahre 2018 mit Frankreich.

Doch ausgerechnet bei der hoch gehandelten „Équipe Tricolore“ konnte Kylian Mbappé zuletzt nicht überzeugen. Im Gegenteil: Sein verschossener Elfmeter im Achtelfinale der EM 2021 besiegelte das Ausscheiden Frankreichs. Ein Wechsel auf dem FIFA-Cover wäre daher denkbar gewesen, EA Sports hält jedoch an seinem Cover-Star fest.

FIFA 22: Erster Trailer am Sonntag, 11. Juli

Als wäre die Enthüllung des Covers für FIFA 22 noch nicht spannend genug, kam EA Sports am Freitagabend übrigens mit einer weiteren interessanten Neuigkeit um die Ecke: Am Sonntag (11. Juli), dem finalen Tag der PlayStation Play-Offs, wurde um 17.30 Uhr der erste offizielle Trailer zu FIFA 22 veröffentlicht und der Release-Termin veröffentlicht: hier gibt es alle Infos.

Mehr zu FIFA 22: