FIFA 21: EA Sports setzt Team of the Week aus – wann geht es weiter?

EA Sports hat das Team of the Week bei FIFA 21 Ultimate Team ausgesetzt. Zur Saison 2020/21 wird kein weiteres Team der Woche im Rahmen von Ultimate Team erscheinen. Wann erscheint das nächste TOTW?
kylian mbappe fifa 21
Foto: EA Sports

EA Sports hat mitgeteilt, dass im Rahmen von FIFA 21 Ultimate Team kein weiteres Team of the Week zur Saison 2020/21 veröffentlicht wird. Bleibt die Frage: Wann geht es weiter?

Am 26. Mai brachte EA Sports das 35. Team of the Week bei FIFA 21 heraus – es war das letzte zur Saison 2020/21, wie der Spielehersteller bei der Veröffentlichung von TOTW 35 auf Twitter mitteilte.

Weil nur noch in wenigen Ligen ein Spielbetrieb herrscht, wäre es für EA Sports wohl schwierig geworden, genügend Spieler für ein Team der Woche zusammen zu bekommen.

Es ist allerdings gut möglich, dass EA Sports ersatzweise andere Spezialkarten veröffentlicht, beispielsweise zur Europameisterschaft 2020, die am 11. Juni startet.

>> Das Team-of-the-Season-Event bei FIFA 21 <<

Ohnehin läuft gerade noch die Team-of-the-Season-Promo, die mehr aufgrund der Stärke der Spezialkarten ohnehin größere Aufmerksamkeit bekommt. Aufgrund der Vielzahl an Events bei FIFA Ultimate Team hat das Team of the Week in den letzten Jahren vor allem gegen Ende der Saison immer mehr an Bedeutung verloren.

Wann geht es mit dem Team of the Week weiter?

Eine genaue Prognose ist schwer abzugeben, aber viel spricht dafür, dass das nächste Team of the Week wieder im August erscheint. Dann starten nämlich die großen Ligen wieder ihre Wettbewerbe. In der Bundesliga fällt der Startschuss zur Saison 2021/22 beispielsweise am 13. August, in der Premier League einen Tag später am 14. August.

Sollte EA Sports seinen Veröffentlichungszyklus beibehalten und das Team of the Week weiterhin mittwochs herausbringen, ist der 18. August 2021 ein heißer Kandidat für das nächste Team of the Week.

>> Kalender zu FIFA 21 Ultimate Team: Wann startet welches FUT-Event? <<

In den vergangenen Jahren gab es kein einheitliches Muster beim Team of the Week: in der vorigen, von Corona gebeutelten Saison setzte EA zwischendurch auf ein „TOTW Moments“. Bei FIFA 19 pausierte das Team of the Week von Ende Juni bis Mitte August, auch bei FIFA 18 gab es eine sechswöchige Pause während der WM. Es kam allerdings auch schon vor, dass das Team of the Week ohne Pause durchgezogen wurde, zuletzt bei FIFA 17, als insgesamt 52 Teams of the Week erschienen.

>> FUT-Einsteigerguide: Tricks und Tipps für den Ultimate-Team-Start <<