fifa 21 trent alexander-arnold
Foto: EA Sports

EA Sports hat bekannt gegeben, dass das Team of the Week ab sofort am Mittwoch um 19 Uhr erscheint.

Zocker des FIFA-Ultimate-Team-Modus müssen sich auf eine Änderung einstellen. Das Team of the Week erschien bislang immer am Mittwoch um 16 Uhr, nun gibt es eine zeitliche Verschiebung.

>> FIFA 21: Infos zu Release, Neuerungen, Editionen und der neuen Konsolengeneration <<

Zwar bleibt es bei dem Mittwoch, allerdings erscheint das Team der Woche ab sofort abends um 19 Uhr, wie EA Sports via Twitter mitteilte:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Bis dato war es der Fall, dass die TOTW-Karten ab 19 Uhr am Mittwoch in Packs verfügbar waren. Bleibt es dabei, würde die Bekanntgabe des Teams und die Ausschüttung in Packs ab sofort auf dieselbe Zeit fallen.

>> FIFA 21: Heute kommt das erste Team of the Week! Wer steht drin? <<

Das erste Team of the Week erscheint bereits am 30. September. Damit können Nutzer der FUT-Web-App, die am 30. September scharf gestellt wird, bereits die neuen TOTW-Spieler ziehen. Auch Käufer der Champions- und Ultimate-Edition kommen noch in den Genuss des TOTW 1, denn aufgrund des Drei-Tage-Vorabzugriffs geht es bei diesen Versionen bereits am 6. Oktober los. Wer keine Geduld aufbringen kann, kann schon am 1. Oktober mithilfe von EA Play mit der Vollversion loslegen. Alle Infos dazu gibt es hier.

Aber welche Spieler werden im ersten Team of the Week stehen? Hier zeigen wir euch in  den Predictions, welche Informs ab Mittwochabend in Packs gezogen werden könnten.

Was ist eigentlich das Team of the Week?

Jede Woche präsentiert uns EA Sports das Team der Woche. Dabei erhalten 23 Spieler, die im realen Fußball am Wochenende auftrumpften, eine Spezialkarte, auch „Inform“ genannt. Diese Karten haben ein besseres Rating als die Standardkarte eines Spielers. Ein Spieler kann auch mehrere „Informs“ bekommen. Das Rating wird von Karte zu Karte besser. Bestimmt werden die 23 Akteure von Herausgeber EA Sports. Die genauen Kriterien, nach denen der Spielehersteller entscheidet, sind nicht bekannt.

Das Team der Woche wird seit FIFA 21 um 19 Uhr am Mittwochabend von EA Sports präsentiert. Ab dann sind die TOTW-Karten dann eine Woche lang in Sets erhältlich – und zwar in Packs, die seltene (Gold)-Spieler enthalten. Danach können diese Karten nur noch auf dem Transfermarkt erworben werden.