Lionel Messi
Foto: Miguel Morenatti/AP/dpa

Eigentlich haben leidenschaftliche FUT-Spieler damit gerechnet, dass das zweite „What If“-Team das Highlight des ersten Freitags im März sein würde. Dann hat EA Sports aber noch den Spieler des Monats in Spanien veröffentlicht und es ist niemand geringeres als Lionel Messi!

Er ist einer der Superstars, natürlich auch bei FIFA Ultimate Team – wenn Lionel Messi gute Leistungen zeigt, sind FUT-Fans doppelt erfreut. Denn jede gute Leistung ist eigentlich gut genug für eine Inform-Karte, wenn Messi über einen Monat hinweg groß aufspielt, kann auch mal eine Karte als Spieler des Monats herauskommen.

>> Der Kalender zu FIFA 21 Ultimate Team: Wann startet welches FUT-Event? <<

Genau das ist dem Argentinier im Februar 2021 wieder einmal gelungen – unter anderem mit einer sehenswerten Leistung zum Monatsende gegen Sevilla hat Messi wieder einmal auf sein Genie aufmerksam gemacht. Der Lohn ist eine „Player of the Month“-Karte mit einem 96er-Rating.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Da wird der ein oder andere hadern, denn es gibt aufgrund seiner Nominierung im Rahmen des „Team of the Year“-Events ja schon eine 98er-Karte – die ist allerdings über vier Millionen Münzen teuer und dadurch für viele unbezahlbar.

Als Spieler des Monats ist Messi mit seiner nun zweitbesten Karte als Squad Building Challenge (SBC) zu haben – für die SBC muss man (Stand: 5. März, 19 Uhr) rund zwei Millionen Münzen, also nur die Hälfte, berappen.

>> FIFA 21 Ultimate Team: So erkennt ihr einen Walkout <<

Zudem könnten sich Spieler, die in den vergangenen Monaten hochkarätige untauschbare Karten gesammelt haben, freuen. Bei ihnen dürften die Chancen gut stehen, dass sie deutlich weniger als zwei Millionen aufbringen müssen.

Bis Anfang April haben die Spieler nun Zeit, die SBC zu bestreiten. Dafür müssen insgesamt sechs Teams zusammengestellt werden, darunter aber etwa Teams mit einem Mindestdurchschnitts-Rating von 88 bzw. 89 – man muss sich also schon für Messi ins Zeug legen. Wichtig ist natürlich auch immer die Info, dass ihr für die SBC eine Karte erhaltet, die untauschbar ist – er hat also keinen Wiederverkaufswert auf dem Transfermarkt.

>> Die Weekend League bei FIFA 21: Qualifikation, Anmeldung, Zeitplan, Belohnungen <<