Es ist sicher: Am kommenden Freitag erscheint das FUT-Birthday-Event, eine Promo mit diversen Aufgaben, SBCs und Spezialkarten.

Denn im März 2020 jährt sich der Geburtstag des FIFA-Ultimate-Team-Modus zum elften Mal, seit 2014 wird jährlich gefeiert. Wir verraten euch im Folgenden, was ihr erwarten und worauf ihr euch am Freitag, den 27. März, freuen dürft.

Während die Fußball-Welt auf unserem Planeten wegen des Coronavirus quasi still steht, macht Spielehersteller EA Sports bei FIFA 20 munter weiter, erst Recht, wenn es um den eigenen Geburtstag geht. Und die Promo am Freitag dürfte einiges an Karten und Besonderheiten mit sich bringen.

Mittlerweile hat EA Sports auf Twitter bestätigt, dass das Event am kommenden Freitag (27. März) erscheint:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Inhalt laden

Was ist das Besondere an FUT-Birthday-Karten?

Die FUT-Birthday-Karten weisen erhöhte Einzel- und Gesamtwertungen auf im Vergleich zu den Standardkarten. Außerdem wiesen sie in den Vorjahren Positionswechsel auf – entweder weil dies auch in der realen Welt so passiert war oder wegen passender Werte auch für eine andere Rolle. Ob EA auch dieses Jahr daran festhält, wird sich erst am Freitag zeigen. Die FUT Player Days verliefen im Vergleich zum Vorjahr schon ziemlich anders und die Shapeshifters brachten bereits Positionswechsel mit sich.

Wie könnte das FUT-Birthday-Team aussehen?

Es kursieren diverse Predictions zu diesem Event. Wir haben mal ein Beispiel rausgesucht, beachtet jedoch, dass es sich dabei um eine reine Spekulation handelt:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Inhalt laden

 

Welche weiteren Inhalte hält das FUT-Birthday-Event bereit?

Insgesamt 21 Spieler waren im Birthday-Event 2019 in Packs und neun über eine Squad Building Challenge oder Aufgaben zu erwerben. Sechs davon konntet ihr über die Wochenaufgaben freischalten, fünf via SBC. Des Weiteren gab es täglich weitere SBCs, bei denen ihr Packs abstauben konntet. So in etwa wird es auch dieses Jahr laufen.

Wie lange wird das Event andauern?

In FIFA 20 liefen die meisten Events zwei Wochen. In FIFA 20 lief die Promo zehn Tage lang. Wir tippen eher auf zwei Wochen.

FIFA 19 Ultimate Team: So lief das FUT-Birthday-Event

So lief der FUT-Birthday 2019

Zehn Tage lang gab es im vergangenen Jahr täglich neue Inhalte. Besonders überraschend waren die Karten von Virgil van Dijk als Stürmer und Mo Salah als Linksverteidiger (beide vom FC Liverpool) sowie Marcelo (Real Madrid) und David Alaba (FC Bayern), die beide eine RM-Karte erhielten. Hier gibt es den Überblick zu dem Event bei FIFA 19!