FUT 20 Web App Virgil van Dijk
Foto: EA Sports

EA Sports hat bekannt gegeben, dass die FUT-Web-App am 25. September abgeschaltet wird. Damit müssen Ultimate-Team-Zocker bei FIFA 20 ab sofort auf die Begleit-App verzichten.

>> UPDATE 30. September: FIFA 21: Die FUT-Web-App ist online <<

Auf Twitter ließ Spielehersteller Electronic Arts am Freitag verlauten, dass die FUT-Web-App heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit abgeschaltet wird. Damit könnt ihr das Feature, das auch Companion App genannt wird, für FIFA 20 ab sofort nicht mehr nutzen.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Viele FIFA-Zocker schätzen die App, weil sie damit am PC oder Handy ihr Team managen können. Zu den wichtigsten Funktionen gehört das Lösen von SBCs, das Abschließen von Tageszielen sowie das Trading. Diese Aktionen lassen sich bei FIFA 20 somit nur noch auf den Konsolen durchführen.

>> FIFA Ultimate Team: So funktioniert die FUT-Web-App <<

Der Grund für die Abschaltung liegt auf der Hand: FIFA 21 liegt vor der Tür und EA will die Zwischenzeit nutzen, um die App für den neuen FIFA-Teil frisch zu machen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die FUT-Web-App im Rahmen von FUT 21 am 30. September an den Start geht.

Voraussetzung für die Nutzung der App ist jedoch, dass ihr bereits bei FIFA 20 einen aktiven FUT-Account hattet. FUT-Neulinge, die erst bei FIFA 21 in den Ultimate-Team-Modus einsteigen müssen sich also noch etwas gedulden und können erst durchstarten, wenn sie im Spiel selbst ihren neuen FUT-Account angelegt haben.

Der Zeitplan für den FIFA-21-Release

  • Start der FUT-Web-App: 30. September 2020
  • EA Play: 1. Oktober 2020
  • Drei-Tages-Vorabzugriff bei Ultimate- und Champions-Edition: 6. Oktober 2020
  • Offizieller Release-Termin Standard-Edition: 9. Oktober 2020

>> FIFA 21: Infos zu Release, Editionen, Neuerungen und der neuen Konsolengeneration <<

Ihr seid euch noch unsicher, welche FIFA-21-Verison ihr euch zulegen sollt? Hier geben wir euch einen Überblick über alle drei FIFA-21-Editionen und sagen euch, welche Version sich für wen am besten eignet.