FIFA-19-Weltmeister „MoAuba“ verlässt Werder Bremen

Die E-Sport-Sparte des SV Werder Bremen muss den überraschenden Weggang des FIFA-19-Weltmeisters Mohammed „MoAuba“ Harkous verkraften.
Mohammed Harkous MoAuba Weltmeister EA FIFA 19
Foto: Luke Walker/Getty Images/FIFA/dpa
Foto: Luke Walker/Getty Images/FIFA/dpa

Die E-Sport-Sparte des SV Werder Bremen muss den überraschenden Weggang des FIFA-19-Weltmeisters Mohammed „MoAuba“ Harkous verkraften.

„Liebe Werder-Fans, heute muss ich euch leider mitteilen, dass ich meinen Vertrag bei Werder nicht verlängern werde. Es war ein langer und schwieriger Entscheidungsprozess, aber ich bin nach intensiven Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, einen anderen Weg gehen zu wollen“, teilte der 22-Jährige am Freitag auf Twitter mit.

https://twitter.com/MoAuba/status/1162348994393235457

„MoAuba“ holte zusammen mit seinem Teamkollegen Michael „MegaBit“ Bittner (21) nicht nur die deutsche Meisterschaft in FIFA 19 an die Weser, sondern wurde sogar Weltmeister. Wohin „MoAubas“ Weg führt, ist noch unklar. Werder Bremen eSports hat aber bereits Ersatz gefunden: Erhan „Dr. Erhano“ Kayman (29), der sich kürzlich vom VfB Stuttgart trennte, wird „MoAubas“ Nachfolger. Er trägt zukünftig die Rückennummer 23.

dpa