FIFA 19 Ultimate Team: Wer war der beste Bundesliga-Spieler im März? Die Nominierten

Die März-POTM-Nominierten sind bekannt! Unter anderem haben es zwei Bayern- sowie zwei Bremen-Spieler in die Vorauswahl geschafft.
Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Spielehersteller EA Sports und die DFL haben die Nominierten für die Auszeichnung „Bundesliga Spieler des Monats März“ bekannt gegeben. Unter anderem haben es zwei Bayern- sowie zwei Bremen-Spieler in die Vorauswahl geschafft.

Kann nach Leon Goretzka im Januar ein zweites Mal ein Bayern-Spieler die Auszeichnung einheimsen? Mit Stürmerstar Robert Lewandowski und Mittelfeldmann James Rodriguez sind nämlich zwei Akteure des Rekordmeisters nominiert. Ebenfalls doppelt vertreten ist Werder Bremen mit den beiden Offensivspielern Max Kruse und Milot Rashica. Komplettiert wird die Runde von Leipzigs Linksverteidiger Marcel Halstenberg und dem Frankfurter Linksaußen Filip Kostic.

Der Sieger wird auch dieses Mal eine der begehrten Spezialkarten bei FIFA 19 Ultimate Team erhalten. Diese Karte erhält ein beträchtliches Upgrade gegenüber der Standardkarte eines Spielers und kann über eine Squad Building Challenge erworben werden. Wegen der englischen Bezeichnung „Player of the Month“ werden diese Karten auch als POTM-Karte bezeichnet.

Welche Spieler sind für die Auszeichnung Bundesliga-POTM nominiert?

  • Marcel Halstenberg, RB Leipzig
  • Filip Kostic, Eintracht Frankfurt
  • Max Kruse, Werder Bremen
  • Milot Rashica, Werder Bremen
  • Robert Lewandowski, FC Bayern
  • James Rodriguez, FC Bayern

Wer waren die bisherigen Sieger bei der Bundesliga-POTM-Wahl?

Wann erscheint die Bundesliga-POTM-Karte?

Ein offizielles Datum für die Bekanntgabe des Gewinners teilten die DFL und EA Sports auch dieses Mal nicht mit. Die früheren Bekanntgaben lassen jedoch vermuten, dass der POTM am Freitag, 19. April erscheint.

Wie läuft das Voting für den Bundesliga Spieler des Monats ab?

Hier können Fans ab sofort für ihren Favoriten abstimmen. Das Voting fließt am Ende zu 40 Prozent in die endgültige Wahl ein, die restlichen 60 Prozent stammen von einem ausgewählten Expertenpanel bestehend aus Bundesliga-Legenden und Medienvertretern (30 Prozent) sowie der Mannnschaftskapitäne der Bundesliga-Klubs (30 Prozent). Zur Wahl stehen sechs Spieler, die zuvor auf der Grundlage objektiver Leistungsdaten nominiert werden. EA Sports vergibt die Auszeichnung gemeinsam mit der DFL.