Futties FIFA 19 Ultimate Team Event
Foto: EA Sports

Bei FIFA 19 durften sich die Zocker am Mittwochabend über den Start des Futties-Events freuen. Denn zum Auftakt gab es gleich mal eine Belohnung.

Je nach Aktivität in den vergangenen Monaten gab es unterschiedliche Packs geschenkt. Darin mit ein wenig Glück enthalten: Spezial-Karten der vorausgegangenen Events der FIFA-19-Ausgabe.

Fast 200 Special Items aus bisherigen Kampagnen in FIFA Ultimate Team wurden den Packs hinzugefügt. Das Event selbst geht von Mittwoch an über etwa sechs Wochen (vom 3. Juli bis zum 14. August) und enthält neben der Start-Belohnung unter anderem die Neuveröffentlichung von beliebten SBCs und das Futties Voting sowie die daraus resultierenden Upgrades für die siegreichen Karten.

Mit dem Futties-Event wird quasi das Beste vom Besten von EA gefeiert. Dabei dürfen die User entscheiden, welche Spieler ein Futties-Upgrade erhalten. Der Reihe nach:

Futties Voting

Während der ersten fünf Wochen der Kampagne habt ihr die Möglichkeit, in diversen Kategorien für Futties-Spieler abzustimmen. An ausgewählten Tagen, so auch zum Auftakt am Mittwoch, müsst ihr euch zwischen drei Nominierten entscheiden. Zur Belohnung erhaltet ihr den gewählten Spieler als Leih-Objekt – allerdings nur für ein Match mit den Ursprungswerten. Der Sieger der drei Nominierten wird in der Folge als SBC mit dem Werte-Upgrade angeboten.

Die besten SBCs

Fehlt euch eine der vielen spannenden abgelaufenen SBCs, so habt ihr bei Futties die Chance, diese doch noch zu vollenden. Eine Auswahl der beliebtesten SBCs wird während des Events wiederbelebt. Verfolge während der kommenden Wochen, welche SBCs wieder verfügbar sind.

Zum Auftakt am Mittwoch gab es gleich drei SBCs:

Futties FIFA 19 Ultimate Team SBCs
Foto: Screenshot Futbin
  • „Any OTW tradeable“: Für etwa 35.000 Münzen müsst ihre eine 83er-Truppe mit einem Ones-to-Watch-Spieler zusammenstellen, um mit ein wenig Glück eine wertvolle Ones-to-Watch-Karte zu ergattern.
  • „Any OTW“: Für 20.000 Münzen erhaltet ihr analog die Chance auf eine untauschbare OTW.
  • „Futties Voting Day“: Bei der dritten SBC habt ihr die Chance, für unter 15.000 Münzen ein Prime Gold Players Pack zu holen. Das lohnt sich natürlich!

(Preise vom Mittwoch, 3. Juli für PS4)

Belohnungs-Pack

EA belohnt eure Loyalität. Zum Start von Futties erhaltet ihr ein Pack-Geschenk. Die Art des Packs hängt davon ab, wie oft ihr euch seit dem Start von FUT eingeloggt habt. Wenn ihr euch hierfür qualifiziert habt, habt ihr die kompletten sechs Wochen Zeit, das Pack zu öffnen.

+++ Alles zu FIFA 19 erfahrt ihr hier +++

Wöchentliche Objekte

Es bleibt während des gesamten Events spannend. Haltet regelmäßig Ausschau nach neuen Objekten.