FIFA 19: Drei spielbare Helden bei „The Journey 3“

Im Rahmen der Gamescom gab EA Sports Neuigkeiten zum letzten Teil des Story-Modus bei FIFA 19 bekannt. Drei spielbare Helden wird es geben.
Foto: EA Sports
Foto: EA Sports
Foto: EA Sports

Im Rahmen der Gamescom hat EA Sports nähere Infos zum Story-Modus „The Journey“ in FIFA 19 bekannt gegeben. Im letzten Teil der Serie wird es drei spielbare Helden geben, darunter auch eine Frau.

Schlüpfte man bei FIFA 17 und 18 lediglich in die Rolle des Protagonisten Alex Hunter, wird es im neuen Teil der Spieleserie drei verschiedene Charaktere geben, zwischen denen man switchen kann. Die beiden hinzugekommenen Helden sind Journey-Zockern aus FIFA 18 bereits ein Begriff.

Die Protagonisten im Überblick:

Alex Hunter: In den ersten beiden Teilen von „The Journey“ erlebte er bereits eine Berg- und Talfahrt. Im dritten Teil erfüllt er sich mit seinem Wechsel zu Real Madrid einen großen Traum und kämpft um die Champions League. Doch auch privat steht Hunter vor einigen Herausforderungen, wie der jüngst veröffentlichte Trailer verrät.

Kim Hunter: Kim ist die Halbschwester von Alex und versucht, zum Superstar des Weltfrauenfußballs aufzusteigen. Im Kader der US-Mannschaft spielt sie um die Weltmeisterschaft. In „The Journey 2“ hatte sie bereits einen Auftritt und begegnete Alex dort, als dieser zu LA Galaxy wechselte.

Danny Williams: Auch Danny ist denjenigen, die den Story-Modus in den Vorgängerversionen zockten, bereits ein Begriff. Als Rivalen gestartet, hat sich zwischen beiden im zweiten Teil eine Freundschaft entwickelt. Danny spielt in der Premier League, schielt aber ebenso wie Alex auf den Champions-League-Titel.

Im Laufe der Story sollen die Helden zudem auf bekannte Weltstars wie Neymar, De Bruyne oder Dybala treffen, die in „The Journey“ integriert und sogar einige Sätze sprechen werden. Zudem soll Alex Hunter bei seinem neuen Klub Real Madrid einen Mentor wählen dürfen.