FIFA 19 Speed-Boost-Leak
Foto: Screenshot FIFA 19

FIFA-Zocker aufgepasst: Noch vor dem Release von FIFA 19 hat ein bekannter YouTuber ein bemerkenswertes Video hochgeladen, in dem er einen Trick präsentiert, der bei der neuesten FIFA-Version wichtig werden könnte.

„MattHDGame“r ist ein sogenannter „EA Game Changer„. Damit gehört er zum erlesenen Kreis derer, die mit EA Sports eine Partnerschaft eingingen, FIFA 19 vorab zocken dürfen und denen es sogar erlaubt ist, Gameplay-Material frühzeitig zu veröffentlichen. Im Gegenzug geben diese FIFA-Experten EA Feedback.

Ein kürzlich von MattHDGamer hochgeladenes Video sorgt nun für Aufsehen. Sein Hinweis an die Community: „Neuer überpowerter Fake-Shot, neuer FIFA 19 Speed Boost!“

Ausführlich erklärt er, wie das Antäuschen von Schüssen bei FIFA 19 wohl stark überpowert sein soll. Die Antäusch-Bewegung ist dabei keineswegs etwas Neues, soll aber in der neuen Version extrem effizient sein. Vor allem bei vorhandenem Raum soll der Speed-Boost sehr „OP“ (Abkürzung des englischen „overpowered“) sein. Die Verteidiger werden einfach stehen gelassen, zeigt und erzählt der YouTuber, der 2,2 Millionen Abonennten hat.

Weiter erklärt er, dass es dabei wichtig sei, den Trick mit einem schnellen Spieler wie Mohamed Salah oder Kilian Mbappé anzuwenden. Die Pace-Werte sollten bei mindestens 90 liegen. 

Was den Trick besonders interessant macht, ist seine einfache Anwendung. Auf der Playstation hält man L1 gedrückt, drückt anschließend Kreis und schnell X, um den Schuss abzubrechen und mit einer schnellen Bewegung an seinem Gegner vorbeizuziehen. Und genau diese schnelle Bewegung, die beim Antäusch-Trick ausgelöst wird, soll bei FIFA 19 total „OP“ sein.

War das Antäuschen von Schüssen bei FIFA 18 weniger effizient, könnte der Trick somit bei FIFA 19 wieder ein Revival erleben. Denn bereits in älteren FIFA-Versionen erfreute sich der Fake-Shot großer Beliebtheit. Bleibt nur die Frage, ob EA den Speed-Boost nach dem Feedback der Game Changer wieder abschwächt. Falls nicht, wird man bei FIFA 19 wohl viele Antäusch-Finten sehen.