EA-Server down
Foto: Screenshot EA Sports

Serverprobleme bei FIFA 20! Und das ausgerechnet an einem Sonntag! Der Spielehersteller EA Sports ist allerdings nicht allein mit den Netzwerkproblemen.

Im Laufe des Sonntags berichteten immer mehr FIFA-Zocker über Probleme bei der Online-Verbindung. Offenbar waren vermehrt Nutzer des beliebten Ultimate-Team-Modus betroffen und konnten keine Verbindung bei Online-Partien herstellen.

In den sozialen Medien begann bereits wenige Minuten später der übliche emotionale Shitstorm. Nichts ging mehr und das Zocker-Herz geriet heftig in Wallung.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Problematisch war dies vor allem für diejenigen, die in wichtigen Weekend-League-Partien steckten. EA Sports äußerte sich bislang nicht zu den Problemen.

Allerdings war EA nicht alleine betroffen, offenbar hatten einige weitere Portale und Plattformen ebenfalls heftigere Netzwerk-Probleme. In den sozialen Netzwerken gab es dazu reichlich Hinweise.

https://twitter.com/Sahhhns/status/1300018908892729346

Die FIFA-20-Web-App hingegen funktionierte durchgängig. So konnten die Zocker zumindest ihre Transfers durchführen.

Erst am frühen Abend gab es Entwarnung und die Zocker konnten ihre FIFA-Aktivitäten wieder aufnehmen. Die ersten User konnten sich wieder anmelden und wieder agieren. Großes Aufatmen bei EA Sports! Nun bleibt zu hoffen, dass im weiteren Verlauf des Wochenendes und auch in der kommenden Woche wirklich alles glatt geht.

FIFA ist ein Videospiel des Spieleherstellers Electronic Arts und eine der erfolgreichsten Videospielreihen überhaupt. An dieser Stelle berichten wir ausführlich über die wichtigsten Neuigkeiten zu FIFA und gehen dabei unter anderem näher auf den beliebten Ultimate-Team-Modus, zu dem auch die SBCs und das Team of the Week gehören, ein.

Auch ansonsten bleibt ihr bei uns über Wichtiges und Kurioses aus der FIFA-Welt auf dem Laufenden. Hier findet ihr alle News und Infos zu FIFA 20.