Foto: Twitter/KEVIN11ELLISON
Foto: Twitter/KEVIN11ELLISON

Der schnellste Mann auf dem Planeten ist er sicherlich nicht. Deshalb hat Spielehersteller EA Sports dem englischen Viertliga-Spieler Kevin Ellison bei FIFA 19 nicht mehr als eine Geschwindigkeitsbewertung von nur 35 zugestanden.

Zum Vergleich: Der französische Top-Stürmer Kylian Mbappé teilt sich gemeinsam mit dem spanischen Profi Adama Traoré den Status des schnellsten Akteurs – bei einem Ranking von 96. Möglich sind 100 Punkte.

Ellison, der im März 2001 im Trikot von Leicester City sogar mal auf einen sechsminütigen Einsatz in der Premier League kam, schmeckt das alles aber gar nicht. Und so schnappte sich der 39 Jahre alte Mittelfeldmann des FC Morecambe einen Rollator und legte rasch einen „Sprint“ ein. Natürlich hielt er die selbstironische Aktion in einem Video fest, das er auf Twitter veröffentlichte.

Immerhin ist Ellison nicht der langsamste Kicker im Spiel. Der 39-jährige Aaron Hughes, der in der schottischen Premiership für Heart of Midlothian gegen die Kugel tritt, kommt nur auf eine Bewertung von 24.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!