Endlich mit deutscher Lizenz: Football Manager 2019 kommt im November raus

Football Manager 2019, für viele Fans viel mehr als nur ein Spiel, feiert am 2. November seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland.
Foto: Football Manager 2019
Foto: Football Manager 2019
Foto: Football Manager 2019

Es hat lange gedauert. Es hat sogar sehr lange gedauert, aber nun hat das Warten ein Ende. Das Spiel „Football Manager 2019“, für viele Fans viel mehr als nur ein Spiel, feiert am 2. November seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland – erstmals mit einer komplett lizenzierten Bundesliga.

Football Manager hat sich besonders in Großbritannien zu einem kulturellen Phänomen entwickelt und war bereits das zentrale Thema einer spielfilmlangen Dokumentation, mehrerer Bücher und mehrerer Stand-Up-Comedy-Shows. Darüber hinaus hat das Spiel bemerkenswerte Verknüpfungen in die reale Welt des Fußballs und viele Fußball-Profis als Fans.

Die umfangreiche Datenbank des Kult-Spiels (über 450.000 Spieler) wird tatsächlich von vielen Profivereinen genutzt, um potenzielle Transfermöglichkeiten zu identifizieren. Zahlreiche Karrieren von kommenden Weltstars wurden vorhergesagt, Jahre bevor die Öffentlichkeit auf die Ausnahmespieler aufmerksam wurde.

Mit 16 Millionen verkauften Exemplaren in den letzten zehn Jahren ist das Spiel mit Abstand die beliebteste Fußball-Manager-Simulationsspielreihe aller Zeiten. Pro Jahr wird Football Manager, welches in Deutschland als Desktop-, Mobile- und Tabletversion erhältlich sein wird, von über zwei Millionen Menschen weltweit gespielt.

In dem auf Daten basierenden Simulationsspiel ist alles möglich: Von dem Betreuen des Lieblingsvereins, Abschließen der Spieler-Verträge, Aufstellen der Startelf, Koordinieren der Spiele bis hin zum Gewinn von nationalen und internationalen Titeln.

Jeder der Football Manager 2019 (für PC und Mac) im Vorverkauf von einem Sega geprüften digitalen Anbieter erwirbt oder bei einem partizipierenden Einzelhändler vorbestellt, erhält bis zum offiziellen Launch des Spiels zehn Prozent Preisnachlass. Darüber hinaus bekommen Fans, die das Spiel über Sega geprüfte digitale Anbieter im Vorverkauf erwerben, die Möglichkeit mit der voll-funktionsfähigen Beta-Version mindestens zwei Wochen vor dem Launch in die eigene Manager Karriere zu starten. Die erstellten
Einzelkarrieren, die in der Beta-Version begonnen wurden, können auch in der finalen Version weitergeführt werden.

Die ersten Details zu den Features und Updates von Football Manager 2019 werden Ende September auf der Football Manager Website und den offiziellen FM Social Media Kanälen (einschließlich Twitter, Facebook, Instagram und YouTube) veröffentlicht.

Alle drei Versionen des Spiels – Football Manager 2019 (PC und Mac), Football Manager Touch 2019 (PC, Mac, iOS und Android) und Football Manager Mobile 2019 (iOS und Android) – werden am gleichen Tag veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!