Neue Warzone Map: Rebirth Reinforced

Warzone Season 2: Reloaded bringt eine Menge neuen Content. Darunter auch eine neue Map, bzw. die Überarbeitung einer alten. Hier sind alle News zu Rebirth Reinforced!
Foto: Activision
Foto: Activision

Warzone bietet schon seit langem mehr als nur eine große Battle Royale Map. Neben den riesigen 150 Spieler Maps wie Verdansk oder Caldera gibt es schon immer auch die etwas kleinere Map Rebirth Island. Verdansk wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach überarbeitet und mit der Einführung von Vanguard dann sogar komplett durch Caldera ersetzt. Rebirth Island hingegen hat sich nicht sonderlich verändert.

Trotzdem ist die kleine Map in der Community aber immer noch verdammt beliebt. Sie bietet mehr Deckung, mehr Gebäude auf engerem Raum und somit schnellere und vor allem actiongeladenere Matches. Höchste Zeit also, dass die Map ein paar Neuerungen bekommt.

>> Warzone Mobile offiziell bestätigt! <<

Was ist Rebirth Reinforced?

Kurz gesagt, Rebirth Reinforced ist eine umfangreiche Überarbeitung von Rebirth Island. Die neue Version der kleineren Warzone Map geht mit dem Season 2: Reloaded Update am 23. März 2022 live und bringt etwas frischen Wind ins Spiel. Das Update nimmt sich mehrere Abschnitte der Insel vor, die mal mehr mal weniger stark überarbeitet werden und fügt auch einige komplett neue Elemente hinzu.

Foto: Activision

Der oben zu sehende Bereich war bisher als „Security Area“ bekannt und wird in Zukunft „Stronghold“ heißen – warum ist unschwer zu erkennen. Der Bereich wurde mit mehreren Gebäuden und Betonmauern verstärkt und sieht jetzt in der Tat aus wie eine kleine Festung aus. Neben den deutlich besseren Deckungsmöglichkeiten bietet das Gebiet aber auch eine Menge guten Loot und zahlreiche Loot-Kisten.

Foto: Activision

Komplett neu auf Rebirth Reinforced sind zwei riesige Frachtschiffe, die an der Insel angelegt haben. Eins liegt neben der Nova 6 Fabrik, das andere findet ihr bei den ganz neuen Docks. Beide Schiffe können sowohl auf, als auch unter Deck erkundet werden.

Foto: Activision

der Gefängnishof wiederum ist uns allen wohlbekannt. Bisher war es ein komplett leerer Hof, den man besser gemieden hat, weil man hier wie auf dem Präsentierteller saß. Mit der Überarbeitung gibt es jetzt nicht nur den überdachten Gang auf der Mauer, sondern auch zumindest ein paar Deckungsmöglichkeiten auf dem Hof selbst.

>> Call of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<

Welche neuen Spielmodi kommen in Season 2: Reloaded?

Zusätzlich zu diesen Neuerungen werden wir mit Season 2: Reloaded aber auch Zugriff auf die aus Caldera bekannten Redeploy Balloons bekommen. Um die neue Map zu feiern, wird es außerdem gleich drei Spielmodi exklusiv für Rebirth geben:

  • Rebirth Resurgence Solos: Eine Art Deathmatch, in dem man unbegrenzt respawnen kann, wenn man gut genug ist. Spieler starten mit einem Extraleben. Nach dem ersten Respawn muss erst ein bestimmter Score durch das Töten von Spielern oder Abschließen von Contracts erreicht werden, um einen weiteren Respawn zu verdienen.
  • Rebirth Payload: In diesem 12v12 Modus muss ein Team einen Konvoi auf einer festgelegten Strecke über die Insel eskortieren, während das andere Team das verhindern muss.
  • Rebirth Blood Money: Dieser Modus funktioniert wie Plunder. Sammelt so viel Cash wie möglich, um zu gewinnen. Der einzige Unterschied ist, dass Kills mit besonders viel Cash belohnt werden, auch wenn der Gegner gar kein Cash bei sich hatte.

Natürlich wird es zur Einführung der neuen Map auch wieder ein paar spezifische Herausforderungen geben, die euch mit XP und Cosmetics belohnen. Das Wichtigste sind aber natürlich die umfangreichen Änderungen von Rebirth Island. Wir können es kaum erwarten Rebirth Reinforced auszuprobieren.

>> Schnell Waffen leveln in Warzone <<