Call of Duty: Das beste Swiss K31 Setup & Loadout in Warzone

Das Swiss K31 ist seit langem eine der besten Sniper in Warzone und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Wir stellen euch heute das beste Swiss K31 Setup vor und erklären, mit welchem Loadout ihr es am besten spielen solltet.
Foto: Activision
Foto: Activision

Die Swiss K31 ist definitiv eines der besten, wenn nicht sogar das beste Scharfschützengewehr in Warzone. Die einzige Sniper, die es mit ihr aufnehmen kann ist die beliebte Kar98k und zwischen den beiden Waffen kommt es eigentlich nur auf persönliche Vorlieben an. Beide Waffen sind sehr mobil und eigenen sich hervorragend als aggressive Sniper.

Dank der hohen Mobilität und vor allem der kurzen Zeit zum Anvisieren, eignet sich die Swiss hervorragend als Quick-Scope-Sniper. Sie kann also nicht nur auf riesige Distanzen genutzt werden, sondern lässt sich auch noch auf mittlere und wenn man gut ist sogar auf kurze Distanzen einsetzen. Aber aufgepasst: Wer aggressiv Quick-Scopen möchte, muss erstmal ein wenig trainieren. Wenn man hier den ersten Schuss verfehlt, bedeutet das nämlich meist den Tod. Wer allerdings gutes Aim hat, erledigt jeden Gegner mit nur einem Treffer.

>> Schnell Waffen leveln in Warzone <<

Swiss K31 Warzone Setup

Reichweite und Kugelschnelligkeit sind in Warzone die vermutlich wichtigsten Stats einer Waffe, also wollen wir diese in unserem Setup so hoch wie möglich schrauben. Alle anderen Aufsätze nutzen wir, um die Zielgeschwindigkeit der Swiss K31 weiter zu erhöhen. Wie die Kar98k ist auch die Swiss eine Sniper zum sehr aggressiv spielen. Un diesen Spielstil zu ermöglichen, muss die ZV-Geschwindigkeit so hoch wie möglich sein.

Mit diesen Aufsätzen holen wir das Optimum aus der Swiss raus:

  • Mündung: GRU-Mündungsfeuerdämpfer
  • Lauf: 24,9″ Kampf-Aufklärung
  • Laser: SWAT-5mw-Laser-Markierer
  • Unterlauf: Schleifschalengriff
  • Griff: Schlangen-Umwicklung

Mit dem Lauf und dem Schalldämpfer erhöhen wir die Reichweite und die Kugelschnelligkeit, um auch auf große Distanzen präzise treffen zu können. Der Laser und der Griff lassen uns extrem schnell anvisieren, was für unsere Quick-Scopes essenziell ist und der Unterlauf erhöht unser Bewegungstempo und die Zielstabilität. Beim Zielfernrohr müssen wir zum Glück nichts ändern, da es von Haus aus sehr solide ist. Wer möchte, kann allerdings gerne das Fadenkreuz abändern, um es noch ein wenig sauberer zu machen. Hier seht ihr, wie die vollständig ausgerüstete Swiss K31 in Warzone aussieht.

Foto: Activision

>> Call Of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<

Swiss K31 Warzone Loadout

Da wir die Swiss K31 mit ein bisschen Übung auch auf relativ kurze Distanzen spielen können, brauchen wir nicht zwingend ein Sturmgewehr als Zweitwaffe, sondern konzentrieren uns lieber direkt auf den Nahkampf. Gerade wenn man als Squad spielt, wird es ohnehin immer mindestens einen Spieler geben, der mit einem Sturmgewehr oder LMG unterstützen kann.

Sollten wir mal von mehreren Spielern gepusht werden oder tatsächlich in den Häuserkampf gehen müssen, raten wir also zu einer guten Maschinenpistole. Hier kann man entweder direkt auf das absolute Close-Range-Monster, die MAC-10 gehen, oder man wählt die etwas vielseitiger einsetzbare Welgun. Bei den Perks setzen wir auf die Standardauswahl aus Kaltblütig und Kampfspäher sowie Overkill, um beide Waffen tragen zu können. Für einen typischen Sniper-Build raten wir zu Calymores, mit denen man super seinen Rücken decken kann. Wer etwas situationsunabhängiger sein möchte, kann hier aber auch gerne auf Semtex setzen. Abscjließend setzen wir noch auf Betäubungs- oder Blendgranaten, die sich beide perfekt eignen, um Gegner zu überraschen, schnell zu fliehen oder anhand der Hitmarker, zu checken, ob Gegner hinter der nächsten Ecke lauern.

  • Primärwaffe: Swiss K31 (mit obigem Setup)
  • Zweitwaffe: MAC-10 / Welgun
  • Perk 1: Kaltblütig
  • Perk 2: Overkill
  • Perk 3: Kampfspäher
  • Primär: Claymores / Semtex
  • Taktik: Betäubungs- / Blendgranaten

Das war unser Swiss K31 Setup Guide für Warzone. Wer auch nur geringfügig an Scharfschützengewehren interessiert ist, sollte auf jeden Fall eine Swiss in seinem Loadout haben.

>> Warzone Mobile offiziell bestätigt! <<