Warzone Battle Pass verschenken

Ihr wollt eurem Kumpel eine Freude machen oder ihn vielleicht auch ganz subtil dazu bringen, mehr Warzone mit euch zu zocken? Dann schenkt ihm doch einfach den aktuellen Battle Pass. Wir erklären, wie ihr den Battle Pass in Warzone verschenken könnt.
Foto: Activision
Foto: Activision

Ihr zockt immer noch fleißig jeden Tag Warzone, eure Kumpels haben aber keinen Bock mehr? Vielleicht fehlt ihnen ja einfach der richtige Ansporn. Klar, irgendwann hat man alle Waffen gelevelt und man fragt sich, wieso man überhaupt noch spielt. Aber genau dafür gibt es ja den Battle Pass. Alle zwei Monate startet eine brandneue Season mit brandneuem Battle Pass. Und dieser Battle Pass bietet ganze 100 Stufen mit Waffenblaupausen, Operator-Skins, XP-Tokens und vielem mehr zum Freischalten.

Der Battle Pass lässt sich allerdings nicht nur für sich selbst kaufen, sondern kann auch verschenkt werden. Wenn ihr eure alten Warzone-Buddies also reaktivieren wollt, schenkt ihnen doch einfach den aktuellen Battle Pass und schon haben sie wieder einen guten Grund, täglich mit euch zu zocken und ein paar Stufen zu grinden.

>> Call of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<

Wie verschenkt man den Warzone Battle Pass?

Eigentlich ist es ganz einfach, den Battle Pass in Warzone zu verschenken. Es gibt aber zwei Wege: einmal könnt ihr den Battle Pass ganz normal im Spiel verschenken, es geht aber auch über die Companion App. Wir erklären im Folgenden beide Möglichkeiten. Denkt aber immer daran, dass es auch eine Einschränkung gibt: Jeder Spieler kann nur maximal drei Geschenke pro Tag verschicken und nur eins an dieselbe Person pro Woche. So soll wohl euer Geldbeutel geschont werden…

Battle Pass In-Game verschenken

Um den Warzone Battle Pass im Spiel an einen Freund zu verschenken, müsst ihr einfach diesen Schritten folgen:

  • Stellt sicher, dass ihr genug CP auf eurem Konto habt. Der Battle Pass kostet 1000 CP (ca. 10 €).
  • Wechselt im Hauptmenü zum Reiter „Battle Pass“.
  • Drückt in diesem Menü Y oder Dreieck (je nach Konsole) oder klickt einfach auf die Schaltfläche „Battle Pass an einen Freund verschenken“, wenn ihr auf dem PC zockt.
  • Daraufhin wird ein neues Menü mit den Optionen „Weiter zur 2FA-Einrichtung“ und „2FA bereits eingerichtet“ angezeigt.

Foto: Activision

Je nachdem, ob ihr die 2FA schon eingerichtet habt oder nicht, fahrt ihr entweder mit Punkt 1 (schon eingerichtet) oder Punkt 2 (noch nicht eingerichtet) fort:

  1. Wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Warzone bereits eingerichtet habt, klickt auf die Option „Bereits eingerichtet“ und ihr werdet zu eurer Freundesliste weitergeleitet. Hier wählt ihr einfach die Person, an die ihr den Battle Pass verschenken wollt, aus. Wenn ihr genügend CoD-Points auf eurem Konto habt, wird der Battle Pass direkt nach der Bestätigung des Kaufs an euren Kumpel verschickt. Solltet ihr nicht genügend CP auf dem Konto haben, werdet ihr dazu aufgefordert sie zu kaufen.
  2. Wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Warzone noch nicht eingerichtet habt, klickt auf die Option „Weiter zur 2FA-Einrichtung“. Ihr werdet zu eurem Browser weitergeleitet, in dem ihr euch bei eurem „Call of Duty“-Account anmelden müsst. Gebt einfach eure Kontodaten ein, meldet euch an, und ihr werdet aufgefordert, eine Telefonnummer anzugeben. An diese Nummer wird per SMS ein Code versendet, gebt den richtigen Code ein und schon ist die 2FA für euer Konto eingerichtet. Jetzt wird im Spiel eure Freundesliste angezeigt. Wählt den Freund aus, dem ihr den Battle Pass schenken möchtet, bestätigt den Kauf und der Battle Pass wird für ihn freigeschaltet.

>> Was ist Warzone Prime Gaming? <<

Battle Pass über Companion App verschenken

Solltet ihr den Battle Pass von unterwegs verschenken wollen, geht das auch mit eurem Smartphone über die Companion App. Also ladet euch die App aus eurem App-Store runter, falls ihr das noch nicht getan habt und folgt dann diesen Schritten:

  • Meldet euch in der App mit eurem Activision-Konto an.
  • Stellt sicher, dass ihr genug CP auf eurem Konto habt. Der Battle Pass kostet 1000 CP (ca. 10 €).
  • Wählt unten auf der Seite die Registerkarte „Player“.
  • Geht hier zu der Option „Battle Pass“ ganz rechts.
  • Klickt auf die Schaltfläche „Battle Pass verschenken“, wählt euren Freund aus und bestätigt den Kauf.

Foto: Activision

Das war’s auch schon. So einfach lässt sich der Battle Pass in Warzone an Freunde verschicken. Viel Spaß beim Zocken!

>> Sind die Warzone Server down? <<