Call of Duty: Vanguard zwei Wochen gratis spielen!

Call of Duty: Vanguard startet sein nächstes Free Access Event. Dieses Mal können wir das aktuelle CoD ganze zwei Wochen völlig umsonst spielen. Wir haben alle Details.
Foto: Activision
Foto: Activision

CoD: Vanguard ist gerade erst in Season 2: Reloaded gestartet und hat uns eine Menge neuen Content beschert. Darunter unter anderem die neue Armaguerra 43 MP und den nagelneuen Spielmodus „Wettrüsten„. Solltet ihr euch Vanguard bisher noch nicht geholt haben, aus welchen Gründen auch immer, habt ihr jetzt die Chance diesen neuen Content und noch viel mehr völlig umsonst zu testen.

Activision hat in der Vergangenheit schon mehrfach sogenannte Free Access Events veranstaltet. Allerdings gabe es für Black Ops Cold War oder auch Vanguard bisher immer nur Free Access Weekends. CoD: Vanguard scheint aber ein Problem mit Spielerzahlen zu haben, es hat sich immerhin deutlich schlechter verkauft als BOCW letztes Jahr. Um dem entgegenzuwirken und neue Spieler anzuziehen, gibt es jetzt das größte Gratis-Event seit langem.

>> Die besten Waffen in Call of Duty: Vanguard <<

Was ist der Vanguard Two-Week Free Access?

Im aktuellen Free Access Event können alle Spieler, die Vanguard nicht besitzen, den kompletten Multiplayer mit allen Inhalten für zwei Wochen umsonst herunterladen und spielen. Jep, keine 60 € oder mehr, ihr könnt euch das Spiel einfach auf Battle.net oder im PlayStation oder Microsoft Store holen und völlig umsonst zocken. Natürlich hofft Activision, dass ihr nach dem Free Access Event das Spiel dann auch kauft… Das ist immerhin der ganze Sinn hinter der Aktion.

https://twitter.com/CallofDuty/status/1508489106124333062?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1508489106124333062%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fearlygame.com%2Fde%2Fcall-of-duty%2Fvanguard-free-access-wochenende-gratis-multiplayer%2F

>> CoD 2.0 – Neues Call of Duty Abo-Modell geleakt <<

Wann startet das Vanguard Free Access Event?

Der aktuelle Two-Week Free Access startet heute Abend, am 30. März und endet am 13. April. Da fast alle Events in Call of Duty immer um 19 Uhr starten und enden, gehen wir stark davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird. Zwei volle Wochen sind eine absolute Ausnahme, das gab es noch nie zuvor. Activision muss also wirklich Angst um Vanguard haben, wenn sie zu solchen Mitteln greifen – wann gibt es denn sonst schonmal was umsonst bei denen?

>> Call of Duty: Mehrere Remaster in Planung <<

Was bekommen wir im Free Access?

Kurze Antwort: Den kompletten Vanguard Multiplayer! Für die Dauer der nächsten zwei Wochen können alle Spieler sämtliche Spielmodi, Maps, Operator und Waffen in Vanguard spielen, die derzeit im Spiel verfügbar sind. Darunter natürlich auch den kompletten neuen Content aus dem kürzlichen Season 2: Reloaded Update. Natürlich lassen sich Waffen und Operator im Free Access auch ganz normal freischalten und leveln. Solltet ihr zum Beispiel Warzone zocken, könnt ihr im Vanguard Free Access eure Waffen schneller leveln und habt sie dann auch in Warzone. Sämtlicher Fortschritt aus Vanguard wird nämlich auch in Warzone übernommen, selbst wenn ihr nur die gratis Version in den nächsten zwei Wochen nutzt.

Das waren auch schon alle wichtigen Infos zum Vanguard Two-Week Free Access. Wer Vanguard bisher noch nicht gekauft hat, sollte das Spiel zumindest mal ausprobieren. Es ist gratis, man kann also nicht viel falsch machen.