Call of Duty: Mehrere Remaster in Planung

Laut einem aktuellen Leak auf Twitter sind anscheinend mehrere "Call of Duty"-Remaster in Planung. Viele ältere Titel des Franchise sollen neu überarbeitet und einige sogar auf andere Plattformen gebracht werden. Wir haben die Details.
Foto: Activision
Foto: Activision

Alle „Call of Duty“-Fans warten zurzeit gespannt auf mehr Infos zu Modern Warfare II, das noch dieses Jahr im Herbst veröffentlicht wird. Wir bekommen immerhin ab und zu einige Leaks zu neuen Waffen, Maps oder Gameplay Features, aber eine offizielle Ankündigung haben wir noch nicht. Jetzt sind wieder Leaks zu Call of Duty im Netz aufgetaucht. Es dreht sich dieses Mal aber leider nicht um Modern Warfare II… Die neuesten Leaks von Ralph, der auch schon einiges zu MWII geleakt hat, sprechen jetzt davon, dass mehrere Remaster für ältere Teile des Franchises geplant sind. Anscheinend können wir in den nächsten paar Jahren damit rechnen, dass einige absolute Call of Duty Klassiker als neu überarbeitete Spiele erneut veröffentlicht werden.

>> Neue Warzone Map: Rebirth Reinforced <<

Mehr Call of Duty Remaster

Laut dem bekannten Call of Duty Leaker Ralph, plant Activision im Laufe der nächsten Jahre weitere CoDs zu remastern. Wir haben in der Vergangenheit ja schon Remaster für Call of Duty 4: Modern Warfare oder Modern Warfare 2 bekommen und ähnliches können wir jetzt wohl für weitere Titel erwarten. Laut Ralph möchte Activision so die Lücke zwischen den Releases neuer Call of Duty Titel füllen. Man könnte aber auch einfach sagen: Activision möchte zwischen neuen Releases alte Games noch ein zweites Mal verkaufen…

https://twitter.com/RalphsValve/status/1507084674081988609?s=20&t=G42waEjJwLpKIj38cs2rlA

Neben der Ankündigung, dass neue Remaster geplant sind, listet der Leak aber auch gleich einige Spiele auf, die vermutlich bereits auf der Remaster-Liste stehen. Anscheinend können wir mit einem Remaster für das extrem beliebte World at War von 2008, aber auch Call of Duty 1 von 2004 und Call of Duty 2 von 2005 rechnen. Alles absolute Klassiker, die viele der heutigen CoD-Fans vermutlich noch nie zuvor gespielt haben. Außerdem soll das schon erhältliche Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered abwärtskompatibel werden und sogar auf die Switch kommen.

https://twitter.com/RalphsValve/status/1507104305911902208?s=20&t=G42waEjJwLpKIj38cs2rlA

Ist der Leak plausibel?

Wir glauben durchaus, dass an dem Leak etwas dran ist. Immerhin haben wir in den letzten Jahren schon Remaster für Call of Duty 4: Modern Warfare und Modern Warfare 2 bekommen. Für Modern Warfare 2 wurde zwar nur die Kampagne remastert, aber trotzdem… Dementsprechend ja, Activision hat bereits verschiedene Call of Duty Titel als Remaster veröffentlicht, warum sollten also nicht weitere folgen. Die Frage ist, ob es Sinn macht jedes Jahr zusätzlich zum aktuellen Call of Duty noch ein Remaster zu veröffentlichen. Allerdings könnten die jährlichen Releases mit der Übernahme von Activision durch Microsoft aber ja schon bald Geschichte sein.

Was uns allerdings etwas seltsam vorkommt, ist die Aussage, dass Call of Duty 4: Modern Warfe auf die Switch kommen soll. Microsoft hat zwar bereits erwähnt, dass sie in Zukunft mehr Spiele auch auf die Switch bringen wollen, aber Call of Duty? Bis jetzt war Call of Duty noch auf keiner Nintendo Konsole verfügbar und wir bezweifeln stark, dass Call of Duty 4: Modern Warfare die richtige Wahl ist, um damit anzufangen.

>> Call of Duty: Das beste Armaguerra 43 Setup &amp; Loadout in Warzone <<

Sollten wir in Kürze offizielle Informationen zu den geplanten Remasters bekommen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.