Die besten Waffen in Call of Duty: Vanguard

Call of Duty: Vanguard ist der neueste Teil der CoD Serie und kommt mit einer enormen Auswahl an Multiplayer Maps und natürlich auch einem Haufen spaßiger Waffen. Wer das Spiel gerade erst gekauft hat, will jetzt natürlich wissen, welche Waffen gelevelt werden müssen. Hier sind die derzeit besten Waffen im CoD: Vanguard Multiplayer.
Foto: Activision
Foto: Activision

Call of Duty: Vanguard bringt uns zurück zum Zweiten Weltkrieg und auch zur „Modern Warfare“-Engine. Das bedeutet: ein Haufen neuer Waffen, die dank der Engine viel besser aussehen und sich besser anfühlen als in Black Ops Cold War. Wir freuen uns also riesig, alle WWII-Waffen in Vanguard auszuprobieren und zu leveln. Natürlich ist die erste Frage, die sich jeder Neueinsteiger jetzt stellt: „Was ist die beste Waffe in Vanguard?“

Keine Sorge, genau dafür sind wir hier. Wir stellen euch in diesem Artikel die jeweils beste Waffe in jeder der sechs Primärwaffen-Kategorien vor. Hier ist für jeden etwas dabei, das beste Sturmgewehr, die beste MP, das beste LMG, die beste DMR oder Sniper und sogar die Schrotflinten decken wir mit ab.

>> Call Of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<

Das beste Sturmgewehr in CoD: Vanguard

STG44

Foto: Activision

Das STG44 ist eine der ikonischsten Waffen des Zweiten Weltkriegs und nach wie vor eine der besten Waffen in CoD: Vanguard. Sie ist von Anfang an verfügbar, leicht zu spielen und extrem vielseitig einsetzbar. Der Rückstoß des STG44 ist leicht zu kontrollieren, die Waffe hat enorm hohen Schaden und die Feuerrate lässt sich auch noch mit Aufsätzen erhöhen. Abhängig von den Aufsätzen kann sie auf wirklich jede Distanz gespielt werden – ja, auch im Nahkampf ist das Teil stark. Vor allem dank des sehr niedrigen Rückstoßes ist der Sweetspot aber auf mittlere bis lange Distanzen. Insgesamt haben wir hier die einsteigerfreundlichste Waffe in Vanguard, die zurzeit fast schon etwas zu stark erscheint.

>> Das beste STG44 Setup & Loadout in Vanguard <<

Cooper Karabiner

Foto: Activision

Wer inzwischen etwas gelangweilt vom STG44 ist, findet mit dem Cooper Karabiner aber eine ebenfalls extrem starke Waffe. Er ist vielleicht nicht ganz so stark auf die längeren Distanzen, besticht durch seine Mobilität aber besonders auf kurze bis mittlere Distanzen. Probiert ihn aus und dankt uns später:

>> Das beste Cooper Karabiner Setup & Loadout in Vanguard <<

Die beste Maschinenpistole in CoD: Vanguard

Welgun

Foto: Activision

Die MP-40 wurde inzwischen fast vollständig von der Welgun abgelöst. Nach zahlreichen Nerfs kann die MP-40 zwar immer noch mithalten, ist aber nicht mehr die absolut beste MP. Die Welgun hat kaum Rückstoß, eine hervorragende Feuerrate und Reichweite und vor allem riesige Magazine. Sie ist definitiv die neue Meta-MP in Vanguard und auch in Warzone.

>> Call of Duty: Das beste Welgun Setup & Loadout <<

MP-40

Foto: Activision

Eine weitere Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg, die jeder schon einmal gesehen haben sollte. Die deutsche MP-40 war lange Zeit die mit Abstand stärkste MP in Call of Duty: Vanguard. Das hat sich nach mehreren Nerfs aber geändert. Sie ist aber immer noch leicht zu kontrollieren, hat gute Reichweite und hohen Schaden. Die Feuerrate ist allerdings niedriger als bei den meisten anderen MPs und die Welgun sticht sie inzwischen bei den meisten Werten aus.

>> Das beste MP-40 Setup & Loadout in Vanguard <<

Die beste Sniper in CoD: Vanguard

Kar98k

Foto: Activision

Ja, die Kar98k ist auch in Vanguard wieder zurück! Die Kar aus Modern Warfare ist immer noch eine der besten Waffen in Warzone und nachdem wir die Vanguard Kar getestet haben, sind wir überzeugt, dass die Vanguard Kar98k genauso gut, wenn nicht sogar besser sein wird. Die Kar tötet Gegner mit einem Schuss auf die obere Brust und höher und visiert extrem schnell an. Dank der vergleichsweise hohen Mobilität ist es das beste aggressive Scharfschützengewehr in Vanguard und wahrscheinlich auch in Warzone. Wer gut zielen kann und gerne Sniper spielt, sollte sich die Kar98k so schnell wie möglich schnappen und sie hochleveln. Definitiv die beste Sniper im Vanguard Multiplayer.

>> Das beste Kar98k Setup & Loadout in Vanguard <<

Das beste Leichte Maschinengewehr in CoD: Vanguard

Whitley

Foto: Activision

das Whitley LMG wurde in Season 2 hinzugefügt und ist vermutlich das neue beste LMG in Vanguard. Es hat den höchsten Schaden pro Kugel in seiner Klasse und ist verdammt präzise. Dazu kommt noch, dass es gar nicht mal so langsam ist, wie man vielleicht denken würde. Wer etwas passiver spielt und sich an Kämpfe auf längere Distanzen hält, sollte mit dem Whitley mehr als zufrieden sein.

>> Call of Duty: Das beste Whitley Setup & Loadout <<

MG42

Foto: Activision

Das deutsche MG42 ist dimmernoch ein sehr gutes LMG in CoD: Vanguard. Es hat großartige Rückstoßkontrolle, eine unglaublich hohe Feuerrate und ist bei weitem nicht so langsam, wie man auf den ersten Blick vermuten würde. Mit 125 Schuss im Magazin kann man eine Menge Kills sammeln, ohne nachladen zu müssen und auch ein paar nette Löcher in die Map schießen. Trotz der vergleichsweise hohen Mobilität bleibt es aber ein Leichtes Maschinengewehr und eignet sich daher nicht für schnelles Run-and-Gun-Gameplay. Das MG42 in Vanguard eignet sich deshalb am besten, um Ziele zu sichern oder Korridore zu halten, man muss es also in den richtigen Situationen einsetzen.

>> Das beste MG42 Setup & Loadout in Vanguard <<

Die beste DMR in CoD: Vanguard

G-43

Foto: Activision

Das G-43, kurz für Gewehr 43, ist mindestens so bekannt wie die M1 Garand (das Gewehr mit dem ikonischen Pling-Sound, wenn das Magazin ausgeworfen wird). Die DMR ist recht mobil und kommt mit einem vergleichsweise großen Magazin. Feuerrate und Schaden sind ebenfalls nicht übel. Mit den richtigen Aufsätzen können außerdem sowohl Feuerrate, als auch Schaden und Magazingröße sowie das Tempo des G-43 noch weiter ausgebaut werden, was die Waffe in den richtigen Händen absolut tödlich macht. Wer kein Problem mit halbautomatischen Waffen hat und gut zielen kann, sollte das G-43 auf jeden Fall mal ausprobieren.

>> Das beste G-43 Setup & Loadout in Vanguard <<

Die beste Schrotflinte in CoD: Vanguard

Kampfflinte

Combat Shotgun

Foto: Activision

Die Combat Shotgun oder Kampfflinte, ist die mit Abstand beste Schrotflinte in Call of Duty: Vanguard. Leider sind Schrotflinten in CoD: Vanguard allgemein nicht besonders überragend, wenn ihr aber etwas für den absoluten Nahkampf auf kleinen Maps wie Das Haus sucht, ist die Combat Shotgun euer bester Freund. Bleibt einfach immer in Bewegung und schießt eure Gegner aus nächster Nähe um, dann könnt ihr mit dieser Schrotflinte richtig abräumen. Glaubt uns, mit der Waffe geht ihr dem gesamten gegnerischen Team auf den Geist.

>> Das beste Kampfflinten Setup &amp; Loadout in Vanguard <<

Die beste Zweitwaffe in Vanguard

Maschinenpistole

Foto: Activision

Die kleine Maschinenpistole ist unserer Meinung nach die beste Zweitwaffe in Vanguard. Sie hat eine enorm hohe Feuerrate und schreddert auf kürzeste Distanz alles. Mit einem größeren Magazin wird die kleine Taschen-MP zur besten Sekundärwaffe, die man sich in Vanguard wünschen kann. Denkt aber immer daran, dass die Maschinenpistole wirklich nur auf wenige Meter effektiv ist und nur im Notfall zum Einsatz kommen sollte.

>> Das beste Maschinenpistolen Setup & Loadout in Vanguard <<

Das sind die derzeit besten Waffen in Call of Duty: Vanguard. Habt ihr euch das Spiel schon geholt und seid fleißig am Grinden? Was ist eure Lieblingswaffe?