Call of Duty: Das beste AK74u Setup & Loadout in Warzone

Die AK74u ist zwar schon ein bisschen älter, aber in Warzone immer noch verdammt stark. Mit den richtigen Aufsätzen ist die AK74u ein solider Sniper Support und kann ordentlich aufräumen. Hier ist unser besten AK74u Setup und Loadout.
Foto: Activision
Foto: Activision

Die AK74u ist eine gute kleine Run-and-Gun-Waffe und eine richtig gute Zweitwaffe für Sniper oder DMRS. In BOCW war die AK74u lange Zeit die absolute OP-Waffe im Multiplayer, während sie in Warzone ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, aber dank einiger Buffs ist sie inzwischen wieder sehr beliebt. Deshalb zeigen wir euch heute das perfekte AK74u Setup und erklären, welches AK74u Loadout am besten funktioniert.

Die AK74u hat schon vor längerem den Weg in Warzone gefunden, wird allerdings in der Regel von anderen, schnelleren MPs wie der MAC-10 oder Welgun ausgestochen. Mit den richtigen Aufsätzen ist die AK74u jedoch sehr vielseitig einsetzbar, haut ordentlich Schaden raus, und wird so zur perfekten Zweitwaffe für alle Scharfschützen.

>> Schnell Waffen leveln in Warzone <<

AK74u Warzone Setup

Wie üblich für eine Sniper Support-MP versuchen wir etwas die Reichweite zu erhöhen, wollen aber auch nicht zu viel Mobilität opfern, immerhin soll sie uns auch im Nahkampf gute Dienste leisten.

Mit diesen Aufsätzen erreichen wir das bei der AK74u:

  • Mündung: GRU-Mündungsfeuerdämpfer
  • Lauf: 9,3″ VDV verstärkt
  • Schaft: KGB-Skelettschaft
  • Unterlauf: Speznas-Tempogriff
  • Magazin: VDV 50-Schuss Schnelles Magazin

Mit dem Lauf und dem Schalldämpfer erhöhen wir wie immer die Reichweite und die Kugelschnelligkeit, um auch auf mittlere Distanzen noch gescheit treffen zu können. Der Unterlauf sorgt hingegen dafür, dass wir die Waffe besser kontrollieren können. Das Visier können wir uns glücklicherweise sparen, weil die Iron Sights der AK74u richtig gut sind. Stattdessen nehmen wir den Skelettschaft mit, der unsere Mobilität verbessert. Das große Magazin wiederum ist Pflicht. Wir wollen in Warzone immer möglichst viele Kugeln im Magazin haben, um so wenig wie möglich nachladen zu müssen.

Foto: Activision

>> Call Of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<

AK74u Warzone Loadout

Mit dem obigen Setup sind wir mit der AK74u perfekt für kurze bis mittlere Distanzen gerüstet, brauchen aber eine gute Waffe für die richtig großen Distanzen. Wir empfehlen hier entweder eine Sniper, beispielsweise die Swiss K31, oder eine DMR wie die DMR 14. Im Prinzip funktiojniert die AK74u aber gut mit jeder Long-Range-Waffe. Sniper, DMR oder ein dickes LMG lassen sich also alle gut kombinieren.

Bei den Perks setzen wir auf die Standardauswahl aus Kaltblütig und Kampfspäher. Letzterer markiert uns angeschossenen oder unterdrückte Gegner als roten Umriss auch durch Wände oder andere Deckung hindurch. Kaltblütig wiederum sorgt dafür, dass der Kampfspäher Perk anderer Spieler bei uns nicht wirkt. Da wir natürlich zwei Primärwaffen im Loadout haben, ist Overkill leider Pflicht. Beim Equipment raten wir zu Thermit oder Semtex, beides hervorragende Optionen, sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge. Abschließend setzen wir noch auf Betäubungs- oder Blendgranaten, die sich beide perfekt eignen, um Gegner zu überraschen, schnell zu fliehen oder anhand der Hitmarker, zu checken, ob Gegner hinter der nächsten Ecke lauern.

  • Primärwaffe: AK74u (mit obigem Setup)
  • Zweitwaffe: Swiss K31 / DMR 14
  • Perk 1: Kaltblütig
  • Perk 2: Overkill
  • Perk 3: Kampfspäher
  • Primär: Thermit/ Semtex
  • Taktik: Betäubungs- / Blendgranaten

Das war unser AK74u Setup Guide für Warzone. Wer sich in die alten BOCW Tage zurückwünscht, hat hier eine verdammt starke Waffe.

>> Warzone Mobile offiziell bestätigt! <<