CoD: Vanguard Operator – so schaltet ihr Gustavo frei

Call of Duty: Vanguard bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Operators. Aber wie schaltet man sie eigentlich frei und was können sie? Heute schauen wir uns an, wie man Gustavo freischaltet.
Foto: Activision
Foto: Activision

In Call of Duty: Vanguard haben wir die Auswahl zwischen mehreren Operators. Allerdings sind nicht alle Operator von Anfang an für uns verfügbar. Manche müssen erst durch eine Herausforderung freigespielt werden. Wir gehen mit euch nach und nach alle Operator in Vanguard durch und erklären, wie sie freigeschaltet werden. Außerdem geben wir euch Hintergrundinformationen zum Charakter und der bevorzugten Waffe des jeweiligen Operators.

>> Alle Operator in Call of Duty: Vanguard <<

Wer ist Gustavo in CoD: Vanguard?

Gustavo Dos Santos wurde in Brasilien geboren, wo er als wohlhabender Playboy galt. Er setzte sich aber schon bald nach Paris ab, wo er ein recht ausschweifendes Leben führte, aber auch in Kontakt mit dem französischen Widerstand kam. Über den Widerstand erfuhr er von den Plänen, die die Nazis für Brasilien hatten, woraufhin er sich entschloss diese geheimen Infos unter Einsatz seines Lebens in seine Heimat zu bringen. Zurück in Brasilien schloss er sich den „Smoking Cobras“ an (auch bekannt als brasilianische Expeditionsstreitkräfte) und wurde durch seinen Einsatz in Norditalien zum Kriegshelden.

Foto: Activision

>> Snoop Dogg in Call of Duty! <<

Wie schaltet man Gustavo frei?

Gustavo wurde erst in Season 2: Reloaded hinzugefügt und kann ausschließlich als Teil eines Bundles im In-Game-Shop gekauft werden. Nach Lewis, Isabella und Thomas ist er somit der vierte Operator in Vanguard, der nur über den Shop verfügbar ist und nicht über eine Herausforderung freigeschaltet werden kann. Wir können noch nicht mit Gewissheit sagen, dass Gustavo auch in Zukunft nur über den Shop verfügbar ist, wollen eure Hoffnungen aber auch nicht zu hochschrauben. Wer den Operator jetzt spielen möchte, muss auf jeden Fall ca. 20 € in die Hand nehmen und ihn für 2400 CP kaufen.

>> CoD: Vanguard Operator – so schaltet ihr Anna frei <<

Was ist Gustavos Lieblingswaffe?

Gustavos Lieblingswaffe ist die neue Armaguerra 43 MP  – die nagelneue Waffe in Season 2: Reloaded. Habt ihr Gustavo einmal freigespielt und nutzt diese Waffe, erhaltet ihr mehr XP, als mit anderen Waffen. Konzentriert ihr euch auf die Lieblingswaffe eines Operators, könnt ihr also deutlich schneller leveln. Die Armaguerra 43 kann entweder über eine Herausforderung freigespielt oder in einem Bundle im Shop gekauft werden. Die Waffe hat die höchste Feuerrate in der Klasse der MPs, dafür aber auch viel Rückstoß und eher geringen Schaden. Mit den passenden Aufsätzen dürfte sie aber ein wahres Nahkampfmonster sein.

Foto: Activision

Insgesamt könnt ihr jeden Operator in Vanguard bis auf Level 20 bringen. Auf dem Weg dorthin schaltet ihr zahlreiche Kosmetika frei. Für jeden Operator können insgesamt 6 verschiedene Skins, und jeweils ein zusätzlicher Finishing Move, ein Highlight Intro und ein MVP Highlight freigeschaltet werden. Dazu kommen noch mehrere Voice Lines, Embleme, Waffenanhänger, Sticker, Calling Cards und XP-Belohnungen. Das Grinden lohnt sich also.

Jetzt wisst ihr alles über Gustavo Dos Santos, wie man ihn freischaltet und was seine Lieblingswaffe ist. Habt ihr schon alle Operator freigespielt und gelevelt? Wer ist euer Favorit?

>> Die besten Waffen in Call of Duty: Vanguard <<