Call of Duty: Vanguard & Warzone Double-XP-Wochenende

In regelmäßigen Abständen bekommen wir in "Call of Duty" sogenannte Double-XP-Weekends. Da wir eine Menge Waffen zu leveln haben und das ewig dauern kann, freuen wir uns über jede Gelegenheit, extra XP zu verdienen. Wann ist also das nächste 2XP-Wochenende?
Foto: Activision
Foto: Activision

In „Call of Duty“ gibt es unzählige Waffen, insbesondere in Warzone ist es inzwischen kaum noch möglich, den Überblick zu behalten. Wer aber immer das beste Setup haben möchte, muss natürlich auch alle Waffen gelevelt haben. Nicht nur Camos, sondern auch Aufsätze müssen immerhin erstmal freigeschaltet werden.

Damit auch Spieler, die nicht den ganzen Tag nur CoD zocken können, eine Chance haben, gibt es in regelmäßigen Abständen sogenannte Double-XP-Weekends in „Call of Duty“. Diese Double-XP-Wochenenden sind genau das, wonach sie sich anhören: ein ganzes Wochenende, an dem all eure verdienten XP verdoppelt werden. Ganz so einfach ist es dann aber oft doch wieder nicht. Neben Warzone gibt es ja auch immer noch ein jährliches „Call of Duty“, gilt das 2XP-Wochenende also für Vanguard oder Warzone? Oder vielleicht sogar für beide Spiele? Dazu kommt noch, dass es verschiedene Arten von doppelten XP gibt: Operator XP, Waffen XP, Clan XP, Battle Pass und Level XP.

Aber keine Angst, wir sind hier, um euch zu erklären, wann welches Double-XP-Wochenende stattfindet und was ihr alles darüber wissen müsst.

>> Call of Duty: Vanguard im Angebot! <<

Wann ist das nächste „Call of Duty“ Double-XP-Weekend?

Das nächste 2XP-Wochenende findet am Wochende vom 24. bis 28. März statt. Wir warten schon alle gespannt auf Season 2: Reloaded und sobald diese an den Start geht, bekommen wir zur Feier des Events auch ein Double-XP-Weekend. In der Regel bekommen wir 2XP-Wochenenden immer zum Beginn und Ende einer Season oder zum Mid-Season-Update, so müssen wir nicht allzu lange auf das nächste Event warten.

Wann startet das 2XP-Weekend?

Double-XP-Weekends starten in der Regel immer freitags für PlayStation und einen Tag später für Xbox und PC. Das könnte sich mit der Übernahme von Activison durch Microsoft aber bald ändern… Hier findet ihr die üblichen Start- und Endzeiten der 2XP-Wochenenden. Es kann allerdings immer passieren, dass solche Event kurzfristig noch verlängert werden:

  • PlayStation: Freitag 19:00 – Montag 19:00
  • Xbox & PC: Samstag 19:00 – Montag 19:00

>> Hat Warzone Splitscreen? <<

Wie häufig kommen Double-XP-Events?

Unter normalen Umständen können wir etwa alle 4-6 Wochen mit einem Double-XP-Event rechnen. Die Entwickler nutzen solche Events häufig, um größere Ereignisse wie zum Beispiel eine neue Season zu feiern. Netterweise bekommen wir aber auch immer kurz vor dem Ende einer Season nochmal ein Double-XP-Event, damit wir den aktuellen Battle Pass noch fertig leveln können.

Wenn ihr auch zwischen den Double-XP-Wochenenden eure Waffen weitergrinden wollt, solltet ihr eure Double-XP-Tokens einsetzen. Diese Tokens könnt ihr jederzeit einlösen und so auch außerhalb von Events ordentlich XP absahnen. Denkt aber bitte daran, dass Tokens nicht mit anderen Events skalieren. Setzt ihr Double-XP-Tokens also während einem 2XP-Wochenende ein, sind sie verschenkt.

>> Was sind No-Lag VPNs für Warzone? <<

Wofür gelten Double-XP?

Double-XP-Wochenenden gelten fast immer für Warzone und das aktuelle jährliche „Call of Duty“. Im jetzigen Fall also für Warzone und Vanguard. Bis auf wenige Ausnahmen bekommen wir außerdem 2XP für alle Arten von XP, also Operator-XP, Waffen-XP, Clan-XP, Battle Pass- und Level-XP.

Das war’s auch schon. Schreibt euch das Datum in den Kalender und startet den Grind. Vielleicht wollt ihr ja die neuen Season 2 Waffen Leveln?