Das beste Vargo 52 Setup & wie man sie freischaltet

Obwohl wir mit Vanguard und Warzone Season 2 schon zwei neue Waffen bekommen haben, gab es auch neuen Content für das alte Black Ops Cold War. Mit der Vargo 52 kann ein neues Sturmgewehr für BOCW freigeschaltet werden und wir erklären euch, wie das geht und haben auch gleich noch das beste Vargo-52-Setup für euch.
Foto: Activision
Foto: Activision

Wir sind es inzwischen ja alle gewohnt, dass mit jeder neuen Season für das aktuelle Call of Duty und Warzone mindestens zwei neue Waffen hinzugefügt werden. In Vanguard und Warzone Season 2 waren das das KG M40 Sturmgewehr und das Whitley LMG. Dabei vergessen wir aber häufig, dass ältere Teile der Serie oft auch noch mit Updates unterstützt werden und hin und wieder sogar neuen Content bekommen. Black Ops Cold War war das letzte jährliche Call of Duty, bevor im November 2021 Vanguard veröffentlicht wurde. Und so seltsam es auch sein mag, haben wir jetzt auf einmal auch eine neue Waffe für das inzwischen 1,5 Jahre alte CoD bekommen.

Die Vargo 52 ist ein Sturmgewehr mit guter Feuerrate und ansonsten sehr ausgewogenen Werten. Mit diesen Stats eignet es sich sehr gut als Allrounder und benötigt dementsprechend keine Maschinenpistole oder Schrotflinte als Zweitwaffe. Allerdings ist das Freischalten der Vargo 52 eine etwas seltsame Angelegenheit – sie ist nämlich eine Black Ops Cold War Waffe, lässt sich aber auch in Modern Warfare freischalten…

>> Warzone bekommt King Kong Event <<

So schaltet man die Vargo 52 frei

Wie schon gesagt, ist das Freischalten der Vargo 52 etwas seltsam, was daran liegen könnte, dass die Waffe schon vor ihrem offiziellen Release freigeschaltet werden konnte. Damals war sie im Spiel nicht zu sehen und konnte ausschließlich in Modern Warfare 2019 freigeschaltet werden, obwohl es eigentlich eine Black Ops Cold War Waffe ist. Jetzt ist die Waffe auch offiziell verfügbar und kann dementsprechend über Herausforderungen in BOCW freigespielt werden, der Umweg über Modern Warfare geht aber immer noch und ist vermutlich sogar der schnellste Weg… Hier haben wir alle Möglichkeiten, wie ihr die Vargo 52 freischalten könnt:

  • BOCW Multipalyer: Verursacht mindestens 1000 Schaden mit Sturmgewehren in 15 verschiedenen Matches. Um sicherzugehen, solltet ihr etwa 15-20 Kills pro Match machen und ihr müsst jedes Match zu Ende spielen, sonst zählt es nicht für die Herausforderung.
  • BOCW Zombies: Macht 750 Kills mit einem Sturmgewehr, das dreimal an der Pack-a-Punch Maschine aufgelevelt wurde.
  • MW2019 Multiplayer: Verursacht mindestens 1000 Schaden mit Sturmgewehren in 15 verschiedenen Matches. Auch hier empfehlen wir sicherheitshalber 15-20 Kills zu machen. Allerdings müsst ihr in Modern Warfare die Matches nicht zu Ende spielen, sondern könnt, nachdem ihr genügend Kills gesammelt habt, einfach das Match verlassen und das nächste starten.

Da es sich bei der Vargo 52 um eine BOCW-Waffe handelt, wird sie logischerweise nicht im Modern-Warfare-Menü angezeigt. Solltet ihr die Herausforderung also in Modern Warfare abschließen, müsst ihr, nachdem ihr die 15 Matches abgeschlossen habt, zu Black Ops Cold War wechseln und im dortigen Waffen-Menü nachschauen, ob die Vargo 52 freigeschaltet wurde.

>> Warzone Pacific: Alle offenen Luken auf Caldera <<

Das beste Vargo 52 Setup

Beim Setup für die Vargo 52 halten wir uns an einen sehr typischen Sturmgewehr-Build für Black Ops Cold War. Mit diesen Aufsätzen holen wir das Beste aus dem neuen Sturmgewehr raus:

  • Mündung: GRU-Schalldämpfer
  • Lauf: 18,6″ Sonderkommando
  • Visier: Axial Arms 3x
  • Unterlauf: Speznas Griff
  • Munition: 45-Schuss-Magazin

Mit diesem Setup bekommen wir ein sehr potentes Sturmgewehr, das sich vor allem für mittlere bis lange Distanzen eignet. Mit dem Lauf und dem Schalldämpfer maximieren wir die Reichweite und Kugelschnelligkeit, während wir gleichzeitig nicht auf der Minimap angezeigt werden. Der Speznas-Griff hilft bei der Rückstoßkontrolle und das große Magazin ist natürlich Pflicht, damit wir nicht ständig nur am Nachladen sind. Beim Visier liegt die Wahl wie immer bei euch, wir lieben aber das Axial Arms, das sich perfekt für mittlere bis lange Distanzen eignet. Wer möchte, kann hier aber auch das Microflex LED nehmen.

Seit dem offiziellen Release ist die Vargo 52 über Modern Warfare 2019 und BOCW freischaltbar aber nur in Black Ops Cold War spielbar. Wir rechnen aber damit, dass sie auch bald in Warzone verfügbar sein wird. Bis dahin haben wir hier die besten Waffen in Warzone für euch.

>> Call of Duty: Die besten Waffen in Warzone <<