Bethesda zeigen ersten Trailer und Screenshots: Fallout 76 – Es geht zurück in den Vault!

Im Pre-E3-Trubel kündigen Bethesda "mal eben so" Fallout 76 an - wir zeigen den ersten Trailer und sind sprachlos.
Foto: Bethesda
Foto: Bethesda
Foto: Bethesda

Stundenlang lief über die Streaming-Plattform Twitch.tv ein Fallout-Testbild mit der Nachricht „Please Stand By“ – Grund genüg für über 180.000 interessierte Gamer dem schnöden und nach einigen Stunden äußerst langweiligen Flackern zuzuschauen.

Immerhin: Es war kein Standbild. Irgendwann verirrte sich tatsächlich ein Entwickler vor die Kamera und wisperte dem aufgestellten Pip-Boy etwas ins Ohr – um wenige Sekunden später wieder zu verschwinden. Ja, Bethesda hat es drauf, wenn es um gelungene PR-Stunts geht.

Im Pre-E3-Trubel endete die ganze Aktion nun mit dem ersten Trailer zu Fallout 76, welche für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll. Mehr als den Trailer und die Screenshots gibt es aktuell noch nicht, für uns jedoch Grund genug jubel-jauchzend in die pralle Mai-Sonne zu rennen und dem Spielegott zu danken. Nein, damit hätten wir nicht gerechnet. Wirklich nicht.

Hier der Trailer:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und die Screenshots, die ihr euch schonmal als schniekes Desktop-Motiv herunterladen könnt:

Weitere Infos zu Fallout 76 wird es logischerweise auf der E3 2018 geben. Die Mega-Messe in L.A. findet vom 12. bis zum 14. Juni statt, die Bethesda-Konferenz wird bereits am Montag, dem 11. Juni um 3:30 Uhr hiesiger Zeit live im Internet übertragen. Da müsst ihr lange wach bleiben, um erste Blicke auf Rage 2 und Fallout 76 erhaschen zu können 😉

Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage im Raum stehen: Was ist eigentlich Starfield?