Auch auf der Gamescom spielbar!: Nintendo zeigt Indie-Highlights 2018

In einem überraschend veröffentlichten Video stellt Nintendo die Download-Highlights der nächsten Monate vor. Einige sind auch auf der Gamescom spielbar.
Foto: Screenshot Montage
Foto: Screenshot Montage
Foto: Screenshot Montage

In einem überraschend veröffentlichten Video stellt Nintendo weitere Download-Titel vor, die in den kommenden Wochen und Monaten für die Nintendo Switch erscheinen sollen.

Dabei gibt es das ein oder andere „Hatten wir schon!“, aber auch die ein oder andere Überraschung: Zu letzteren gehört ohne Zweifel das extrem populäre „Slay The Spire„, welches seit November 2017 in der Steam-Bestenliste rotiert und seinen „Early Access“-Status noch immer nicht abschütteln konnte.

Wer es tatsächlich noch nicht gespielt haben sollte und auch nur einen Funken Interesse an Kartenspielen hat (Hearthstone, The Elder Scrolls: Legends, Gwent, Magic Duels und Co.), der sollte sich den Release im Frühjahr 2019 unbedingt vormerken – oder bereits jetzt auf Steam zuschlagen! Aber Vorsicht: Zeitfresser Deluxe!

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob überraschend oder nicht, ohne Zweifel eine gute Nachricht: Auch Terraria wird 2019 für die Nintendo Switch erscheinen und allen Minecraft-Müden eine charmante 2D-Alternative zum Klötzchen-Kloppen servieren.

Nebenbei kündigt Nintendo an, dass viele Indie-Titel auch auf dem Gamescom-Stand in Halle 9 spielbar sein werden. Nicht alle werden davon im Video thematisiert, einschlägige Indie-Fans wissen aber wohl sofort Bescheid. Mit in Köln dabei sind:

Baba is you, WarGroove, The Gardens Between, Moonlighter, Night Call, Planet Alpha, Stick Fight – The Game, Unruly Heroes, Everspace und „Monster Boy and the Cursed Kingdom“.

Und noch eine interessante Neuigkeit: Einige Download-Titel sollen zukünftig als „Download“-Code im stationären Handel landen. Mal schauen, wie gut das funktionieren wird!

Last but not least nochmal die komplette Auflistung aller Vorstellungen aus dem Video:

Night Call
Entwickler: Raw Fury
Anfang 2019

Monster Boy and the Cursed Kingdom
Entwickler: FDG Entertainment
6. November 2018

The Gardens Between
Entwickler: The Voxel Agents
20. September 2018

Streets of Rogue
Entwickler: tinyBuild
Winter 2018

Bad North
Entwickler: Raw Fury
ab sofort

Moonlighter
11 bit Studios
Herbst 2018

This War of Mine
11 bit Studios
November 2018

Children of Morta
11 bit Studios
Anfang 2019

Everspace
Rockfish Games
Dezember 2018

Baba is you
Hempuli
Herbst 2018

Slay the Spire
Humble Bundle
Anfang 2019

Windjammers
Dotemu
23. Oktober 2018

Windjammers 2
Dotemu
2019

Terraria
Re-Logic
2019

Prison Architect – Nintendo Switch Edition
Double Eleven
ab sofort

Morphies Law
Cosmoscope
ab sofort