Foto: Epic Games
Foto: Epic Games

Premiere für Epic Games: In Halle 8 erwartet euch Fortnite mit einem Stand der Extraklasse! Alle Fans des actionreichen „Battle Royales“ können sich auf viele spannende Aktionen freuen! 

Der Fortnite-Hersteller Epic Games befindet sich dieses Jahr zum ersten Mal  auf der Kölner Spielemesse. Zu dieser Premiere darf der gehypte Spielepublisher sich nicht lumpen lassen und haut deshalb etliche Highlights raus.

Wer sich allerdings aufs Zocken freut, wird zunächst nicht fündig: Am Fortnite-Stand in Halle 8.1 wird es keine Spielestationen geben! Aber nicht traurig sein, wer spielen möchte (weil die Sucht mal wieder zu stark ist), der findet hierzu in Halle 5.1 die Möglichkeit. Um euch die bestmögliche Performanz für „Fortnite Battle Royale“ zu bieten, gibt es in der eigens eingerichteten „Fortnite Arena“ insgesamt 48 top ausgestattete High-End-PCs!

Auf der Showbühne finden hingegen den ganzen Tag über Turniere und andere Aktionen statt, die von den Youtube-Größen Handofblood und Trymacs moderiert werden. Ein echtes Highlight am Stand ist das „Content Creator“-Dorf, in welchem Twitch- und Youtube-Stars ihre Fortnite-Live-Streams direkt am Messestand produzieren. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt dort euren Lieblings-Content-Creator treffen!

Weitere geplante Aktionen sind außerdem: Dance Battles, Cosplay-Wettbewerbe und Talkshows mit täglich wechselnden Gästen.

Wer allerdings lieber selbst aktiv sein möchte, hat die Möglichkeit sich den Herausforderungen des Gamescom Battle Passes zu stellen. Hier geht es darum, mindestens drei von sechs Aufgaben zu lösen. Wenn ihr das schafft, gewinnt ihr das  exklusives Bling-Lama-Spray, welches sonst nicht mehr erworben werden kann.

Zusätzlich lockt Epic Games mit einem Gewinnspiel: Falls ihr die Chance wahrnehmen wollt große Preise zu gewinnen, dann macht ein Foto von euch am Fortnite-Stand und ladet es mit dem Hashtag #FortniteGC auf Twitter oder Instagram hoch.

Unter allen Teilnehmern verlost Epic Games 8 Pakete, in denen sich eine Spielekonsole (Playstation 4, Xbox One S, Nintendo Switch) oder das Samsung Galaxy 9 befinden. Außerdem enthalten diese Pakete auch das exklusive Bling-Lama-Spray und Fortnite-T-Shirts der Gamescom 2018.

Mehr Informationen findet ihr auf der Gewinnspielseite.

Wann genau welcher Programmpunkt ansteht, verrät Epic Games erst kurz vor der Eröffnung der Gamescom.