Schockmoment im Juni in Hannover: Superstar Helene Fischer muss die Bühne blutend verlassen. Jetzt geht die Tour in Köln weiter.
Helene Fischer
Helene Fischer ist für ihre akrobatischen Darbietungen bekannt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Helene Fischer
Helene Fischer ist für ihre akrobatischen Darbietungen bekannt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Gut zwei Monate nach ihrem Bühnenunfall setzt Schlagerstar Helene Fischer ihre Megatournee „Rausch“ am heutigen Freitag (ab 20 Uhr) in Köln fort. Im Juni hatte die 39-Jährige sich bei einem Auftritt in Hannover im Gesicht verletzt, das Konzert musste abgebrochen werden. Es war das letzte Konzert vor einer ohnehin geplanten Sommerpause.

>> Helene Fischer startet Konzert-Marathon in Köln: Gibt es noch Tickets? <<

Erst im März hatte die Sängerin sich bei Proben für eine Akrobatiknummer eine Rippe gebrochen. Die Tour startete deshalb später als geplant, unter anderem die Kölner Konzerte mussten verschoben werden. Jetzt soll die Schlagerqueen bis zum 2. September noch bei sechs weiteren Konzerten in Köln auf der Bühne stehen.

Vor allem am Samstag, dem 26. August, könnte es dabei zu Verkehrsproblemen in Köln kommen: Das Konzert kollidiert dann mit der Gamescom und dem ersten Saison-Heimspiel des 1. FC Köln. Fans sollten sich auf volle Straßen gefasst machen.

dpa