Herbst-Wirrwarr am Wochenende: Diese überraschende Temperaturwende erwartet NRW

Am Wochenende erwartet Nordrhein-Westfalen typisches Herbstwetter mit Regen, Schauern und kühlen Temperaturen. Trotz vereinzelter Auflockerungen bleibt es überwiegend grau, bevor es zum Sonntag hin etwas wärmer wird.
Passanten gehen mit Regenschirmen durch die Innenstadt. Foto: Oliver Berg/dpa
Passanten gehen mit Regenschirmen durch die Innenstadt. Foto: Oliver Berg/dpa

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich zum Wochenende auf regnerisches und kühles Herbstwetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es im Laufe des Tages örtlich zu Schauern kommen, die teilweise von Graupel begleitet werden. Auch kurze Gewitter am Nachmittag sind möglich. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten von 13 bis 15 Grad kühl.

Am Freitag (13. September) beginnt der Tag in NRW mit bedecktem Himmel. Es wird jedoch etwas milder, mit Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad. Im Tagesverlauf gibt es zwar immer wieder Schauer, doch auch sonnige Abschnitte sind möglich.

Weiterlesen: Was tun bei Regen? Die besten Indoor-Aktivitäten in Düsseldorf und Umgebung

Am Samstag (14. September) wechseln sich Sonne und dichte Quellwolken bei Temperaturen von 14 bis 17 Grad ab. Es bleibt überwiegend trocken. Ähnlich gestaltet sich der Sonntag (15. September): Der Himmel bleibt zwar überwiegend grau, doch die Temperaturen steigen auf angenehme 16 bis 19 Grad.

dpa