Frost, Wolken, Regen: Diese schaurige Prognose kommt jetzt auf NRW zu

In NRW wird es in der kommenden Woche überwiegend bewölkt und regnerisch, mit zeitweise kräftigen Schauern. Die Temperaturen sinken dabei teilweise auf frostige Grade. Die aktuelle Prognose hier.
Eine Gewitterfront zieht über ein Windrad hinweg. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Eine Gewitterfront zieht über ein Windrad hinweg. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

In der kommenden Woche erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen überwiegend bewölktes Wetter. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es wiederholt zu Regen und teils heftigen Schauern kommen.

Bereits Montagnachmittag (30. September) nimmt der Regen zu, die Temperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad. Auch am Dienstag (1. Oktober) bleibt es ähnlich, mit stellenweise starkem Regen, der ab dem Nachmittag besonders im Südosten zu erwarten ist. Der Mittwoch (2. Oktober) bringt nur gelegentliche Schauer, in einigen Regionen bleibt es länger trocken. Nachts sinken die Temperaturen auf 7 bis 4 Grad.

Weiterlesen: Erlebnisbauernhof Gertrudenhof: Das Kürbis-Paradies in Hürth – perfektes Ziel für euren Herbstausflug

Der Donnerstag (3. Oktober) beginnt erneut mit einer dichten Wolkendecke, bevor sich im Laufe des Tages die Sonne zeigt. Die Temperaturen liegen bei 13 bis 15 Grad. In der Nacht kühlt es laut DWD deutlich auf 5 bis 3 Grad ab, und vereinzelt kann Bodenfrost bei -1 Grad auftreten.

dpa