Jan Delay und Disko No.1

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: TONIGHT.de/Vien

In gewohnt glamouröser Abriss-Manier kommt Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 am 1. August mit seiner einzigen Single Open Air Show nach Mönchengladbach.

Die letzten drei Alben des 1976 in Hamburg geborenen Künstlers waren ein absoluter Erfolg. Dreimal landetet er mit seinem jeweils ganz eigenen und dennoch unterschiedlichen Stil auf Platz 1. Die Single "St. Pauli", die auf dem letzten Album "Hammer & Michel" erschien, was bis dato sein erfolgreichster Hit.

Man kennt ihn stets bestens gekleidet, immer gut gelaunt und immer kreativ. Seine Band "Disko No.1" besteht aus ebenso kreativen und begabten Musikern, die jede Live Show zu einem absoluten Partyerlebnis machen. Jan Delay macht Hip-Hop, Reggae, er rockt, hat Soul im Blut, liebt Jazz und mag´s gern funky. Er trat beim Bundesvision Songcontest auf, hat die L1VE Krone zu Hause stehen, spielt erfolgreiche Tourneen und ist ein guter Freund und Gastmusiker von Udo Lindenberg. Geht man seine Showhistorie weiter durch, bleibt man definitiv an dem legendären Auftritt in Düsseldorf beim Eurovision Songcontest 2011 in der Esprit Arena hängen, wo er mit dem Medley seiner bekanntesten Songs wie "Oh Jonny" und "Klar" nicht nur das nationale Publikum völlig ausrasten ließ.

Mit Background-Chor (Delaydies), Bläsern (Jonny Blazers) und allem Zipp und Zapp wird 2015 nun der Hockeypark in Mönchengladbach unsicher gemacht! Den Special Support, wie es so schön heißt, hat Jan Delay dann auch im Gepäck. Große Vorfreude ist also unbedingt erlaubt auf Freiluft Moshpit No.1 und den Rave against the Machine!

Jan Delay im Meilenstein | Samstag, 19. März 2011 Jan Delay im Meilenstein // Sa 19.03.11 Meilenstein 94 Fotos