Brause - Düsseldorf |

Jan Röttger - Micro Pop Week

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Foto: Veranstalter
  • Beginn: 20:00 Uhr

Infos zur Location

  • Brause
  • Bilker Allee 233
  • 40215 Düsseldorf

Eine Bühne für Künstler bieten, die nicht gerade der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. Das ist das Ziel der Micro-Pop-Week, die in diesem Jahr vom 15. bis zum 21. März in Düsseldorf stattfindet. Zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema DIY-Kultur und selbstständiges kulturelles Schaffen werden den Zuschauern und Zuhörern geboten. Mit Jan Röttger geht es ab 20 Uhr in der Brause rund.

Der Wahlberliner und gebürtige Wuppertaler Jan Röttger ist mit seiner Band und seiner Stimme eine Säge, die alles durchtrennt, was einem nicht gut tut. Sie spannen gemeinsam einen großen Bogen voll melancholischem Kolorit zwischen Ekstase, Rotz-Attitüde und dem Charme einer verschmitzten Jungs-Band. Dabei hat man den Eindruck, Jan Röttger schreibt manche seiner Lieder mit einem verklärten Lächeln und andere mit der geballten Faust in der Tasche - an der Spielfreude, mit der er die verschieden Songs interpretiert, ändert das aber nichts.

Er trifft oft genau dort, wo es weh tut und ist deshalb in seinen Texten so schonungslos und ambivalent mit sich selbst. Begleitet von einer für den Pop-Kontext außergewöhnlichen Besetzung bleibt jede Sekunde Jan Röttger eine Sekunde absoluter Präsenz und Spielfreude.