Verkehr in Düsseldorf: Rheinalleetunnel drei Nächte wegen Bauarbeiten gesperrt

Ab Mittwoch, den 18. Januar, ist der Rheinalleetunnel für drei Nächte voll gesperrt. Der Grund dahinter liegt in Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten.
Rheinalleetunnel Düsseldorf
Foto: David Young/dpa
Foto: David Young/dpa

Der Verkehr in Düsseldorf wird in der dritten Januarwoche aufgrund Bauarbeiten eingeschränkt sein. Der Rheinalleetunnel wird für drei Nächte in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt sein.

Verkehr in Düsseldorf: Rheinalleetunnel nachts voll gesperrt

Wegen Wartungs-, Kontroll-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten an den technischen Einrichtungen muss der Rheinalleetunnel von Mittwoch, 25. Januar, bis Samstag, 28. Januar, spätabends und nachts in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Gearbeitet wird jeweils von 22 bis 5 Uhr. Umleitungen werden ausgeschildert. Am Samstagmorgen, 28. Januar, 5 Uhr, werden die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen.

Eine Umleitung in Fahrtrichtung Neuss/stadtauswärts erfolgt über die Düsseldorfer Straße auf die Pariser Straße, nach rechts in die Krefelder Straße, dann nach links in die Böhlerstraße. Danach rechts in die Neusser Straße zur Anschlussstelle Meerbusch-Büderich. Von Neuss kommend erfolgt die Umleitung in Fahrtrichtung stadteinwärts über die Brüsseler Straße.