Unfall in Düsseldorf: Radfahrerin (38) wird von LKW erfasst – und stirbt
Mitten im Düsseldorfer Berufsverkehr kam es am Montagmorgen zu einem tödlichen Unfall: Im Bereich des Mörsenbroicher Ei wurde eine 38-jährige Frau von einem Lkw erfasst. Die Radfahrerin verstarb noch vor Ort.
Unfall in Düsseldorf: Radfahrerin von LKW erfasst – noch vor Ort verstorben
Den ersten Unfallermittlungen zufolge fuhr der 60-jährige Fahrer eines Betonmischers auf der Münsterstraße in Richtung Rath und bog an der Kreuzung Münsterstraße/Grashofstraße nach rechts in die Grashofstraße ab. An der dortigen Fußgängerfurt erfasste er aus bislang unklarer Ursache eine Radfahrerin mit seinem Fahrzeug. Die 38-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Das Fahrrad der Düsseldorferin wurde unter dem Lkw aufgefunden. Der 60-jährige Fahrer des Lkw wurde vor Ort betreut.
Unfall in Düsseldorf: Radfahrerin tödlich verunglückt – Stau im Berufsverkehr
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sichert vor Ort die Unfallspuren. Bedingt durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kam es bis in den Vormittag hinein zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld der Unfallstelle. Der Lkw und das Fahrrad wurden sichergestellt. Die Unfallermittlungen dauern an.