Unfall in Düsseldorf: Missglücktes Parkmanöver endet im Krankenhaus – Mann schwer verletzt
Es hätte eigentlich harmlos ausgehen können: Ein 52-jähriger Fahrer eines Renaults wollte sein Auto auf einem Parkplatz abstellen. Doch sein Parkmanöver endete schwer verletzt im Krankenhaus.
Düsseldorf-Flingern: Mann wird von eigenem Auto erfasst
Bei der Einfahrt auf dem Parkplatz am Höherweg geriet der Mann aus bislang unerklärlichen Gründen auf die Mittelinsel der Zufahrt und setzte mit dem Unterboden seines Renaults auf. Darauf folgend hingen die Vorderräder frei in der Luft, sodass der Mann sein Fahrzeug nicht mehr zurücksetzen konnte.
Um sich die Lage anzuschauen, stieg der Mann aus seinem Wagen, während der Rückwärtsgang noch eingelegt war. Ein fataler Fehler, denn als der Fahrer sich aus dem Fahrzeug bewegt hat, wurde der Wagen leichter und die Räder kamen wieder auf den Boden auf – der PKW fuhr rückwärts los. Dabei wurde der Mann von seinem eigenen Auto regelrecht mitgerissen, da die Fahrertür noch offen stand.
Unfall in Düsseldorf-Flingern: Parkmanöver endet im Krankenhaus
Damit nicht genug, denn der Wagen überrollte auch noch den Fuß des Fahrers, so die Rheinische Post. Anschließend machte sich der Renault weiter selbstständig und krachte gegen zwei geparkte Autos auf dem Parkplatz.
Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.