Sommerverlängerung in Düsseldorf: Rheinbad bleibt noch länger geöffnet!
Der Sommer scheint einfach nicht enden zu wollen: Die gute Nachricht für alle Wasserratten in Düsseldorf lautet an diesen Tagen wohl, dass die städtischen Freibäder den Betrieb an einem ihrer vier Standorte erneut verlängert hat: Das Rheinbad im Sportpark an der Merkur Spiel-Arena bleibt bis Sonntag (22. September) geöffnet!
Auch diese Freibäder hatten ihre Öffnung zuvor verlängert:
- Strandbad Lörick, Niederkasseler Deich 285, 40547 Düsseldorf (bis zum 8. September)
- Freibad Benrath, Regerstraße 9, 40593 Düsseldorf (bis zum 8. September)
- Allwetterbad Flingern, Flinger Broich 91a, 40235 Düsseldorf (bis zum 14. September)
Das privatgeführte Bad „Flossen weg“ in Kaiserswerth blieb ebenfalls noch bis zum 14. September geöffnet.
Bis 22. September: Rheinbad verlängert zum zweiten Mal die Sommersaison
Die Bädergesellschaft hat sich aufgrund des spätsommerlichen Wetters dazu entschlossen, die Saison in einem Bad noch um eine weitere Woche zu verlängern. Die Wahl des Bades ist dabei auf das Freibad Rheinbad gefallen, welches bis zum 22. September den Betrieb im Rahmen des witterungsbedingten Wechselbetriebs fortsetzt.
Ab dem 18. September wird im Rheinbad also bei entsprechenden Temperaturen und Sonnenstunden von Mittwoch bis Freitag zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr bzw. am Samstag und Sonntag von 8 bis 16 Uhr das Freibad geöffnet sein. Im Nachmittagsbereich steht den Badegästen von Mittwoch bis Freitag zwischen 16.30 und 21.00 Uhr das Rheinbad 33 und von 17 bis 19 Uhr das Rheinbad 50 zur Verfügung. Auch das Früh-schwimmen zwischen 6 und 8 Uhr ist im innenliegenden 50-Meter-Becken möglich. Am 17. September sowie an Tagen mit Temperaturen unter 22 Grad und weniger als vier Sonnenstunden findet der Betrieb in der Halle zu den regulären Öffnungszeiten statt.
Weitere passende Themen:
- Freibad-Check Düsseldorf 2024: Was kostet der Eintritt? Alle Preise im Überblick
- Die schönsten Freibäder in Düsseldorf: Unsere 4 Lieblingsorte zum Abkühlen
- „Deutschlands größtes Freibad-Ranking“: So schneiden Düsseldorfs Bäder ab
- Freibäder in NRW: Wie viel kostet der Eintritt? Die Preise im Überblick
- So viele Gäste haben Hausverbot in Düsseldorfs Freibädern
Bädergemeinschaft zählt 200.000 Besucher
Die Besucherzahlen können sich, trotz schweren Anfangs, sehen lassen: Rund 70.000 Gäste waren jeweils in Lörick und auch in Flingern zu Besuch, etwa halb so viele im Rheinbad und auch in Benrath, wie „Antenne Düsseldorf“ berichtet. Das macht in Summe eine Zahl von rund 200.000 Badegästen in der Freibad-Saison 2024.
Freibäder locken mit Veranstaltungen im September
Wenn die Saison endgültig vorbei ist, gibt es danach dennoch die Möglichkeit, die Freibäder zu besuchen: Am 15. September findet im Allwetterbad Flingern ein Flohmarkt statt, am 21. und 22. September im Strandbad Lörick ein Hundefestival.
Zudem dürfen sich die Saunafans auf eine modernisierte Suomi-Sauna freuen: Am 2. September startet in der weitläufigen Saunaanlage im Familienbad Niederheid nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder der Betrieb. Weitere Informationen – insbesondere zu den Öffnungszeiten – findet ihr hier.
Bis wann die Badeseen in Düsseldorf geöffnet haben, erfahrt ihr hier.