Crown-Komplex, UNIQLO, Anthropologie und mehr!: Shopping in Düsseldorf: Alle Neueröffnungen auf einen Blick

Düsseldorf bleibt weiter in Bewegung: Das hier sind unsere Shopping-Highlights 2018!
Foto: Shutterstock.com
Foto: Shutterstock.com

Düsseldorf bleibt weiter in Bewegung: Abseits der Kö haben sich über die letzten Jahre unzählige kleine Shopping-Viertel gegründet, während das neue Herz von Düsseldorf, der Kö Bogen, immer weiter wächst und stetig erweitert wird. Wir führen euch durch die spannendsten Neueröffnungen in unserer liebsten Stadt.

Trotz schwieriger Zeiten für lokale Händler, darf sich Düsseldorf weiter über steten Zuwachs neuer Handelsflächen freuen. Dabei machen leider auch immer wieder Geschäfte dicht – um dann im besten Fall an anderer Stelle neu zu eröffnen. Bei soviel Hin und Her macht eine kleine Übersicht selbst für alteingesessene Düsseldorfer Shopping-Queens Sinn.

Deswegen, ohne weitere Umschweife: Das hier sind unsere Shopping-Highlights 2018!

Kö-Bogen und „Kö-Bogen 2“

Es ist DIE Baustelle in Düsseldorf, auf die sich alle Augen gespannt richten: Nach dem Abschluss des „Kö-Bogens“ wird nun eifrig am „Kö-Bogen 2“ gewerkelt – der übrigens in Zukunft auch einen neuen, ansprechenderen Titel verpasst bekommen und zum neuen Shopping-Hotspot der Stadt werden soll.

Ob dies mit den bislang angekündigten Geschäften, darunter Mango, TK Maxx und eine Aldi-Filiale, wirklich gelingen kann, wird sich in zwei Jahren zeigen. Optisch mutig sehen die bisherigen Konzepte definitiv aus!

Adresse: Königsallee 2, 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 20 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: http://www.koebogen.info/de/

Mehr zum Thema:
Abschluss des Kö-Bogen-Projekts: 2020 soll der Gründgens-Platz fertiggestellt sein

Zurheide im Crown-Komplex

Die “ewige” Baustelle an der Berliner Allee wurde im März 2018 endlich beendet, seitdem findet ihr im ehemaligen Gebäude von Galeria Kaufhof den neue Flagship-Store von ”Edeka Zurheide”.

Wer hier nicht fündig wird, dem kann wohl niemand mehr weiterhelfen: 10.000 Quadratmeter, über 60.000 Produkte und zahlreiche Mini-Stores – von der Kuchentheke, über die Saft- und Salat-Bar, bis hin zu externen Anbietern wie Yomaro (Frozen Yogurt) und Healthy-Food-Anbieter “Natsu”, locken in den Crown-Komplex, der nebenbei noch das neue Carat-Hotel und ein Parkhaus beheimatet.

Adresse: Berliner Allee 52, 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 8 bis 22 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: https://www.zurheide-feine-kost.de/standorte/duesseldorf-berliner-allee/

Mehr zum Thema:
Zurheide in Düsseldorf: So sieht es im neuen Edel-Supermarkt aus

UNIQLO

Dass es DIE japanische Modekette so lange nicht in Düsseldorf gab, verwundert uns bis heute – dabei gab es die ersten Stores des Unternehmens bereits 2014 in Berlin. Jetzt ist die lange Wartezeit endlich vorüber: Der UNIQLO-Store auf der Schadowstraße, ganz in der Nähe der Schadow-Arkaden, bietet euch über drei Etagen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung.

UNIQLO ist übrigens keine Edelmarke, sondern fischt eher in den Gewässern von H&M, Zara und Mango. Will heißen: Bequeme und stylische Klamotten mit japanischer Design-Handschrift, ohne Absicht eure Geldbörse ins tiefe Minus zu stürzen.

Adresse: Schadowstraße 20-22, 40212 Düsseldorf
Homepage: https://www.uniqlo.com

Mehr zum Thema:
Alle Fotos: Uniqlo-Eröffnung in Düsseldorf

Luisa Cerano

170 Quadratmeter groß, hell, freundlich und mit dem lässigen Design der Marke gestaltet: Der neue Flaship-Store der Modemarke „Luisa Cerano“ in unmittelbarer Nähe zur Kö kann sich blicken lassen – ebenso, wie die dort ausgestellte Mode für Frauen.

Adresse: Königsallee 21 / Trinkausstraße, 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 10 bis 19 Uhr, Samstags bis 18 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: https://www.luisacerano.com/

Tumi

Seit Anfang 2018 findet man bei Tumi auf der Kö neben Gepäckartikeln und Aktenkoffern auch Business- und Reise-Accessoires.

Adresse: Königsallee 58-62, 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 10 bis 20 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: https://de.tumi.com/

qnOOtsch – Good Family Lifestyle

Hinter dem neu eröffneten qnOOtsch auf der Luegallee in Oberkassel verbirgt sich ein „Good Family Lifestyle-Konzept“ mit Wohlfühl-Charakter. Die ungewöhnliche Produkt-Palette reicht von Spielsachen und Kindermöbeln über Textilien, Geschirr und Bestecken aus Bambus oder recyceltem PC – immer mit dem Anspruch Design und Nachhaltigkeit zu verbinden.

Adresse: Luegallee 43, 40545 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 10 bis 18:30 Uhr, Samstags bis 16 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: https://qnootsch.de/

Mehr zum Thema:
Lifestyle-Geschäft „qnootsch“ in Düsseldorf Oberkassel: Ein Geschäft zum Knutschen

Anthropologie

Der erste Flagship-Store der amerikanischen Marke „Anthropologie“ findet sich auf der Königsallee 78 in Düsseldorf – da wo vorher noch Esprit zu finden war. Platz genug ist dort auf jeden Fall vorhanden: Stolze 950 Quadratmeter locken zum munteren Shopping-Vergnügen.

Dabei setzt „Anthropologie“ auf so ziemlich alles, was Frauen glücklich macht – egal ob Bekleidung, Wohnartikel oder Nischenprodukte aus dem Beauty-Bereich, hier lässt sich sehr schnell sehr viel Geld ausgeben. Einen Blick ins Sortiment werfen könnt ihr auf der unten verlinkten Homepage – aber auch ein Besuch im wirklich schön gestalteten Laden macht euch sicher noch glücklicher.

Adresse: Königsallee 78, 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 10 bis 20 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: https://www.anthropologie.com/

Dolce Vita de luxe

Ja, den Namen kennen einige Düsseldorfer bereits: Das hochwertige Dessous-Geschäft eröffnete bereits vor 20 Jahren im Kö-Center, zog dann aber in die Düsseldorfer Altstadt auf die Kasernenstraße.

Die nächste Station des Unternehmens von Beate Ellenbeck: Das Sevens auf der Kö! Im Erdgeschoss der Shopping-Mall dürft ihr in Zukunft hochwertige Unter- und Nachtwäsche, sowie Strandmode von Designern wie Erés und I.D. Sarriere shoppen!

Adresse: Königsallee 56, 40212 Düsseldorf

Freitag Store

Die Schweizer Taschenmarke hat in unmittelbarer Nähe zum Carlsplatz eine neue Heimat in Düsseldorf gefunden. Der Clou: Die Taschen werden aus ausgedienten LKW-Planen gefertigt – und das bereits seit bald 25 Jahren! Wer sich für nachhaltige Fashion-Accessoires interessiert, sollte unbedingt mal vorbeischauen – die Modellpalette umfasst über 2.000 rezyklierte, individuelle Taschen. Super!

Adresse: Hohe Straße 4, 40213 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr, Samstags von 10 bis 19 Uhr, Sonntags geschlossen
Homepage: https://www.freitag.ch/de

Wundervoll Store

In dem ehemaligen Kaiser’s an der Luegallee hat auf Privatinitiative das „Wundervoll“ eröffnet – und das ist auch der passende Titel für den Store! Dahinter stecken drei junge Oberkasseler Familien, welche im Bereich des Luegplatzes eine Einskaufsmöglichkeit für den alltäglichen Bedarf vermisst haben.

Das Spektrum der Produkte ist groß, reicht von Gemüse, Obst, über Milchprodukte, Teigwaren, Babynahrung bis hin zu Kaffee, Bier, Wein und Schnaps – eben allem, was das Herz begehrt, egal ob Bio oder konventionell. Dazu kommen noch Katzenfutter, Hygiene- und Putzmittel. Und eine Theke für den Espresso zwischendurch ist auch da.

Adresse: Luegallee 5, 40545 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich 8 bis 20 Uhr, Freitags und Samstags bis 21 Uhr
Homepage: https://www.wundervoll.store/

Mehr zum Thema:
Im ehemaligen Kaiser’s in Oberkassel: Drei Familien gründen eigenen Supermarkt

Pinko

Italienischer Zuwachs für die Düsseldorfer Shopping-Mall an der Kö: Noch imer Herbst soll das „Sevens“ um einen Store des Modeunternehmens „Pinko“ ergänzt werden – und das auf stolzen 240 Quadratmetern.

Adresse: Königsallee 56, 40212 Düsseldorf
Eröffnungstermin: Herbst 2018
Homepage: https://www.pinko.com/

Furla

Und noch eine gute Nachricht aus Italien: Auch das italienische Taschenlabel „Furla“ zieht bald in eine rund 150 Quadratmeter große Boutique im Sevens ein!

Adresse: Königsallee 56, 40212 Düsseldorf
Eröffnungstermin: Herbst 2018
Homepage: https://www.furla.com/de

Monki Düsseldorf

Aus dem Hause H&M stammt der Concept Store „Monki“, der seinen Kunden im verspielt-bunten Ambiente ein besonderes Shopping-Erlebnis vermitteln will – freut euch schonmal auf viele bunte Design-Elemente und jede Menge Glitzer!

Aktuell ist die Eröffnung des neuen Stores in Düsseldorf für November 2018 vorgesehen. Nebenbei entstehen weitere Stores des skandinavischen Labels in Mannheim und Berlin.

Adresse: Flinger Straße, 40213 Düsseldorf
Eröffnungstermin: November 2018
Homepage: https://www.monki.com

Mehr zum Thema:
The Paris Club, Aloha Poke oder Cali Eats: Die spannendsten Restaurant-Neueröffnungen in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Trotz Corona: „Wheel Of Vision“ in Düsseldorf: Das Riesenrad am Burgplatz ist wieder da!

Mehr zum Thema:
Als Tourist in der eigenen Stadt: Unterwegs in Düsseldorf: Unsere 10 Lieblingsorte

Mehr zum Thema:
Scharf, schärfer, Düsseldorf!: Hier gibt’s Restaurant-Tipps für Scoville-Fans

Mehr zum Thema:
Gastronomie Neueröffnung in Düsseldorf: Ein Besuch bei Wilma Wunder

Mehr zum Thema:
Vom Designer Outlet bis in die Altstadt: Ein Tag in Roermond

Mehr zum Thema:
Partys, Events, Kultur und Shopping: Herbst-Highlights in Düsseldorf und NRW