Restaurant „Pink Pepper“ im Steigenberger Hotel wird zur Pop-up-Bar
Düsseldorf ist um ein Sternerestaurant ärmer! Seit einigen Wochen ist es im Erdgeschoss des Steigenberger Icon Parkhotels auf der Kö deutlich ruhiger geworden. Denn wo einst Gourmet-Freunde auf pinken Samtstühlen nebst floraler Dekoration Platz nahmen, blieb wochenlang das Licht aus. Das Restaurant „Pink Pepper“ hatte laut Google „vorübergehend geschlossen“. Dabei hatte das Restaurant in dem 5-Sterne-Luxus-Tempel erst 2022 eröffnet – und feierte große Erfolge!
Lese-Tipp: Diese Düsseldorfer Restaurants haben einen Michelin-Stern
„Pink Pepper“ im Steigenberger Hotel wochenlang dicht – was war der Grund?
Denn der damals eingestellte Spitzenkoch Benjamin Kriegel erkochte dem Lokal einen Stern – den er auch Anfang 2024 erneut halten konnte. Doch dann die Wende: Während der EM hatte das „Pink Pepper“ bereits geschlossen – allerdings nur für „normale“ Gäste, wie Düsseldorf Tonight von Hotel-Direktor Rami Al Lahham erfuhr. Der Manager: „Wir hatten während der UEFA Euro 2024 geschlossene Gesellschaften und exklusive Buchungen von VIP-Gästen der UEFA.“
Lese-Tipp: „Ross und Reiter“: Düsseldorfer Sternekoch eröffnet Tapas-Bar in Pempelfort
Wie geht es mit dem „Pink Pepper“ weiter?
Doch auch nach der EM öffnete das „Pink Pepper“ nicht mehr für Besucher. Das soll aber nicht so bleiben: „Wir konzentrieren uns jetzt auf die Zukunft“, so Al Lahham verheißungsvoll am Telefon. Konkret ist ein neues Restaurant-Konzept geplant. Die „Bar Pink Pepper“, wie das Lokal jetzt heißt, feiert am 12. September eine Neueröffnung.
„Wir bieten unseren Gästen ab dann richtiges High Life mit Getränken und Speisen“, heißt es weiter. Auf dem Programm stehen hochwertige Tapas und besondere Getränke. „Wir werden vor allem auch Gäste empfangen, die spätabends noch bei uns essen gehen möchten, zum Beispiel nach einem Besuch in der Oper“, führt der Hotel-Chef aus.
„Bar Pink Pepper“ veranstaltet After-Work-Partys
Und: Auch After-Work-Partys finden hier statt. „Wir planen dann jeden Donnerstag eine – und fangen damit direkt am 12. September an“, so die Ankündigung von Rami Al Lahham.
Die „Rheinische Post“ hatte Anfang August 2024 berichtet, dass man sich vom früheren Sternekoch Benjamin Kriegel und dessen Frau Ramona, die das Restaurant mit ihrem Mann führte, getrennt hätte. Dies wollte uns Al Lahham nicht bestätigen. Der Hotel-Boss fest entschlossen: „Ich spreche nur noch über die Zukunft.“
Weiterlesen: Nach „ziemlich harter Kritik“: Gourmet Festival 2024 in Düsseldorf mit zwei gravierenden Änderungen