Trödeln wird verschoben: Radschlägermarkt wegen Coronavirus abgesagt

Aufgrund des Coronavirus muss das populäre Trödel-Event in Düsseldorf bis Ende August ausfallen.
Foto: Hans-Jürgen Bauer
Foto: Hans-Jürgen Bauer

Aufgrund des Coronavirus muss das populäre Trödel-Event in Düsseldorf bis Ende August ausfallen. Trotz des sorgsam erarbeiteten Sicherheitskonzeptes gibt es auch weiterhin keine Ausnahme für Großveranstaltungen mit Eventcharakter.

Ein Fest für Trödel-Fans: Einer der beliebtesten Trödelmärkte Düsseldorfs, der Radschlägermarkt, würde in diesem Jahr eigentlich sein einjähriges Jubiläum am neuen Standort im Blumengroßmarkt in der Ulmenstraße feiern – doch nach Partystimmung ist hier niemanden mehr.

Vor der Coronakrise hat Veranstalterin Ute Mirbach zum ersten Geburtstag eine durchweg positive Bilanz gezogen: „Der Markt ist schnell erwachsen geworden!“ Am Sonntag, den 9. Februar 2020, wurde auf dem Blumengroßmarkt noch fleißig gefeilscht, flainiert und verköstigt. Im Vorfeld hatten sich insgesamt 400 Aussteller angemeldet. Darunter befanden sich Profis, Hobby-Trödler und alle, die einfach mal mitmachen wollten.

Mehr zum Thema:
:

Nun wirft das Coronavirus jegliche Events innerhalb Deutschlands und auch darüber hinaus aus der Bahn.

Auf Facebook gaben die Veranstalter des Radschlägermarktes nun folgendes bekannt:

Ab dem 12. Mai 2020 besteht die Möglichkeit, bezahlte Standgebühren (April/Mai/Juni) zurück zu erhalten oder einen Gutschein über die bereits gezahlten Teilnahmegebühren zu erhalten, der dann bei Wiederaufnahme des Marktes eingelöst werden kann.

Wir werden ab dem 12. Mai 2020 alle MarktteilnehmerInnen kontaktieren und individuelle Absprachen treffen. Keine gezahlte Standgebühr geht verloren, der Markt geht nach der „Corona-Pause“ weiter!

Weitere Informationen geben wir zu den Bürozeiten (Di/Mi 10-12 Uhr) gern auch persönlich oder telefonisch. Das Büro ist geöffnet – bei Besuchen bitte Mundschutz nicht vergessen… BITTE BLEIBT GESUND!

Weitere Infos zum Radschlägermarkt findet ihr auf der Homepage und Facebook

Mehr zum Thema:
:

Mehr zum Thema:
Parookaville, Summerjam, Rock am Ring, Juicy Beats: Diese Festivals werden wir 2020 vermissen

Mehr zum Thema:
Neue Regeln zur Wiedereröffnung: Was ihr bei den Zoos in NRW jetzt beachten müsst

Mehr zum Thema:
Premiere für Hopfenhilfe Düsseldorf am 23. Mai: Wie schmeckt eigentlich ein Online-Tasting?