Polizei Düsseldorf lädt am 21. Dezember zum „Coffee with a Cop“

Am 21. Dezember lädt die Polizei Düsseldorf zum vierten "Coffee with a Cop": Am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt wollen die Ordnungshüter bei der Aktion mit den Bürgern der Stadt ins Gespräch kommen.
Polizei Donut Kaffee
Foto: Shutterstock.com / Krakenimages.com
Foto: Shutterstock.com / Krakenimages.com

Nach amerikanischem Vorbild lädt die Polizei Düsseldorf zum vierten Mal auf einen „Coffee with a Cop“ ein: Hier dürfen Düsseldorfer ihre Ordnungshüter mal aus nächster Nähe erleben, Fragen stellen, aber auch Probleme, Hinweise und Sorgen äußern. Geplant ist die Aktion am Dienstag, 21. Dezember, ab 9 Uhr nahe des Schlossturms am Burgplatz in der Altstadt.

Dabei sind nicht nur Polizeibeamte aus vielen Bereichen vor Ort, um mit euch bei einem leckeren Heißgetränk ins Gespräch zu kommen. Als passendes Setting dient ein Oldtimer-Truck, der euch mit ausreichend Kaffee, Kakao oder Tee versorgt. Für die kleinen Gäste gibt es leckeren Milchschaum.

>> Düsseldorfer Altstadt bald messerfrei? Reul will Waffenverbotszone einführen <<

Bis 15 Uhr läuft Aktion am Burgplatz. Es gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht bei Unterschreitung der Mindestabstände.

Das Konzept ist dabei nicht neu – und trotzdem ein Novum für die Polizei in Nordrhein-Westfalen. Die ursprüngliche Idee dazu stammt aus den USA. Hier bieten „Cops“ schon seit einigen Jahren Bürgern einen Kaffee an. Ein durchaus begrüßenswerter Import, den die Polizei Düsseldorf jetzt zum vierte Mal veranstaltet.