„Musashi Sushi & Grill“ eröffnet im Januar 2020: Pempelfort bekommt einen neuen Japaner

Düsseldorf Pempelfort ist für Japan-Fans eher noch ein Geheimtipp: Im Januar 2020 wagt sich ein neuer Mitstreiter japanischer Speisen in den Stadtteil.
Foto: Shutterstock.com
Foto: Shutterstock.com

Über einen Mangel an hervorragenden, japanischen Restaurants kann sich Düsseldorf sicher nicht beschweren: Insbesondere rund um die Immermannstraße floriert das Geschäft mit asiatischen Delikatessen und Köstlichkeiten.

Düsseldorf Pempelfort hingegen ist für Japan-Fans eher noch ein Geheimtipp: Vor Ort finden sich beispielsweise das beliebte eat Tokyo (Nordstraße 28), Sushi Han (Duisburger Straße 16) und das zumindest von außen unscheinbare Renya (Collenbachstraße 1).

Im Januar 2020 wagt sich ein neuer Mitstreiter japanischer Speisen in den Stadtteil. Und das an prominenter Stelle, auf der Nordstraße 87: Das „Musashi Sushi & Grill“ soll noch im Januar 2020 eröffnen. Mit an Bord sind jede Menge frischer Fisch, Meeresfrüchte und wenig Gewürze – der Fokus liegt auf dem Eigengeschmack.

Mehr zum Thema:
Kultureller Rundumschlag: 10 japanische Dinge, die wir auch in Düsseldorf haben wollen!

Für das Musashi ist es übrigens nicht die erste Filiale: Weitere Restaurants finden sich weltweit verteilt, darunter in Holland, Bangkok, Tokyo und Paris.

Vor kurzem hat an selber Stelle noch das Betty & Samy für Entschleunigung vom Arbeitsalltag und das ein oder andere hervorragende Frühstück gesorgt. Die Betreiberin, Nihal Baltaci, verabschiedete sich Ende 2019 mit einem emotionalen Brief von ihren Besuchern – eröffnet hatte die muntere Mischung aus Café, Restaurant, Kneipe und Weinbar Anfang 2017, nachdem der Mieter zuvor, ein Stockheim-Café, bereits nach wenigen Monaten schließen musste.

Da drücken wir doch die Daumen, dass das „Musashi Sushi & Grill“ mindestens ebenso lange auf der Nordstraße bleiben kann und seine Fans im Stadtteil finden kann.

Mehr zum Thema:
Zum Frühstück in Gedanken nach Tokyo: Japanische Bäckerei „Bakery My Heart“ in Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Neueröffnung auf der Berger Straße: „Das Shabu“ bringt den japanischen Feuertopf nach Düsseldorf

Mehr zum Thema:
Unsere Tipps für den Traum-Urlaub: Reise nach Japan