Düsseldorfer Gastro- und Rezept-Tipp in der Corona-Krise: Robert’s Bistro liefert feine französische Küche nach Hause
Es gehört zu den angesagtesten Restaurants in Düsseldorf: Robert’s Bistro im Medienhafen. Damit sich die vielen Gäste auch in diesen Zeiten an den Kochkünsten Paul Meisters und seiner Crew erfreuen können, bietet das Lokal seit dem Wochenende einen Pickup- und Lieferservice. Wir haben bei Paul nachgefragt, wie die ersten Tage mit dem neuen Geschäftsmodell gelaufen sind – und außerdem hat er uns auch noch ein sehr leckeres Fisch-Rezept verraten.
Wie wurde euer Pickup- und Lieferservice angenommen?
Wir haben Freitag über Facebook gepostet, dass wir Samstag um 12 Uhr starten – und Punkt 12 Uhr kamen dann die ersten Bestellungen rein! Das ging den ganzen Tag so durch und auch der Sonntag hat unsere Erwartungen übertroffen. Jede zweite Bestellung kam von einem unsere zahlreichen Stammgäste, die uns schon vermisst haben und sich freuen, dass sie uns jetzt unterstützen können. Und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste wieder glücklich machen können.
Gibt es Favoriten bei den Gästen?
Die Favoriten waren bisher unsere Roulade mit Püree und Gurkensalat, Crevettes roses, unsere Nudel-Gerichte mit Garnelen, Pfifferlingen, Lachs oder Bolognese. Entenkeule und Riesen-Currywurst sowie Dorade und Salmschnitte finden starkes Interesse. Unser Angebot ist groß und sehr vielfältig. Jetzt haben wir noch unsere Königsberger Klose am Start und zu Ostern zusätzlich zum Klassiker Lamm-Carée eine geschmorte Lammhaxe!
Lieferdienste & „to go“ in Düsseldorf: Essen nach Hause bestellen oder abholen
Wie ist die Stimmung im Team, was motiviert euch?
Die Stimmung ist der Hammer! Wir sind alle total motiviert, haben großen Spaß mit unseren Gästen – egal, ob über Telefon, E-Mail oder bei der Auslieferung. Zusätzlich renovieren wir noch ganz dezent nebenbei.
Die Freude ist so groß, dass wir manchmal unsere Existenz-Ängste total vergessen. Denn wir wissen nicht, ob es uns in ein, zwei Monaten noch gibt. Die Lage ist unfassbar bedrohlich für unser Lokal… Aber wir hoffen, dass wir durchkommen – auch dank unserer treuen Gäste. Und wir bringen doch nicht den Laden auf Vordermann für Noppes (lacht)!
Und so könnt ihr bei Robert’s Bistro bestellen:
Robert’s Bistro bietet täglich – auch an Ostern – einen Pickup- und Lieferservice aus dem Fenster der nebenan liegenden Le Bar du Bistro (3 Euro Liefergebühr im Stadtgebiet). Bestellen könnt ihr von 12 bis 20 Uhr über die Homepage von Robert’s Bistro oder telefonisch unter 0211/ 304821. Mit auf der Karte sind einige Klassiker wie der Dauerbrenner seit dem ersten Tag: „Königsberger Klopse mit Kapernsauce, Püree & Rote Bete Salat!“
Paul Meisters Rezept-Tipp für euch:
Kabeljau*mit pikantem Paprikagemüse
Zutaten:
1 Knofi-Zehe
1 Zwiebel
2 rote Paprikaschoten
250 g Tomaten
2 EL Öl
1 Teelöffel Paprikapulver edelsüss
1 Teelöffel Paprikapulver rosenscharf
1 Messerspitze Cayenne Pfeffer
Salz und Pfeffer
2 Stücke Kabeljau-Filets
mit Sahne verdünnte Crème Fraiche
gehackte Petersilie
*Lachs oder Doradenfilet geht auch
Zubereitung:
1. Zwiebel in schmale Halbringe schneiden, Knofi hacken, Paprikaschoten putzen, vierteln und entkernen, in Streifen schneiden. Tomaten würfeln.
2. Öl im Topf erhitzen, Zwiebel glasig dünsten, Knofi dazu und die Paprika untermengen. Nach 3-4 Minuten mit den Gewürzen abschmecken und Tomaten zugeben. Deckel drauf und 10 Minuten dünsten bei mittlerer Hitze.
3. Pfanne mit Öl erhitzen, Kabeljau mit Pfeffer und Salz würzen und beidseitig 3 Minuten anbraten.
4. Paprika-Gemüse auf Teller verteilen, Fisch mittig obenauf legen, Petersilie und Creme Fraiche drumherum „versprenkeln“.
Bon Appétit!
Rezeptideen in der Coronakrise: Bolognese vom Sternekoch
Corona-Krise in Düsseldorf: Diese Restaurants liefern Ostermenüs aus