Düsseldorf: Flurklinik in Flingern sucht neue Betreiber

Die beliebte Flurklinik in Düsseldorf sucht neue Pächter. Um Anfragen muss man sich wohl keine Sorgen machen.

Seit über hundert Jahren steht die Flurklinik in Flingern. 1910 wurde die damalige Frauenklinik in Betrieb genommen, 2002 wurde der Betrieb zwar aufgegeben, doch das Gebäude wurde seither anderweitig genutzt.

In der ehemaligen Wäscherei im Erdgeschoss befindet sich seither das Restaurant mit seiner markanten Außenterrasse, welches gerne zum frühstücken oder zu leckeren Drinks einlädt. Doch nun soll das Etablissement abgegeben werden.

Denn wie die „Rheinische Post“ berichtet, wollen die beiden Besitzerinnen Katharina Krüll und Katharina Bilinski den Laden gerne abgeben. Im besten Fall soll bereits ab Oktober ein neuer Pächter den Laden übernehmen.

Zudem soll es gar nicht so viele Änderungen geben, der Name und auch das Konzept sollen weitestgehend übernommen werden. Und der Andrang ist laut Makler wohl groß. Verständlich, verfügen das Gebäude sowie auch die Lokalität doch über eine lange Historie.

Erste Gespräche sollen bald stattfinden. Großes Plus für den neuen Besitzer ist, dass er auf eingespieltes Personal zurückgreifen kann und das die beiden Vorbesitzerinnen ein bestelltes Feld hinterlassen. Im besten Falle wird alles reibungslos vonstatten gehen und die Gäste bekommen den Personalwechsel an der Spitze nicht mal mit.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: